Marienheim (Maria im Walde) in Bonn

  • Maria im Walde
    Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
    Gudenauer Weg 142
    53127 Bonn
    Fon: 0228 / 28 99 8 - 0
    Fax: 0228 / 28 99 8 - 199
    E-Mail: info@maria-im-walde.de


    Das Marienheim ist am 1.1.2007 in die Trägerschaft von Maria im Walde gewechselt ist.


    maria-im-walde.de/


    Wer war im Marienheim (Maria im Walde) in Bonn? An was könnt ihr euch aus dieser Zeit erinnern? Hier könnt ihr über alles schreiben, was euch dazu einfällt.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ich wurde mit 15 Monaten am 14.03.1967 in dieses Heim gebracht und am 04.04.1968 entlassen. Leider habe ich keinerlei Erinnerung an diese Zeit und auch keine Angehörigen, die Fragen beantworten könnten.
    Es wäre sehr schön, wenn sich auch etwas Ältere melden würden, die in dieser Zeit in diesem Heim gelebt haben, da Ihr die genauen Umstände in dieser Zeit besser erinnern könnt!
    Ich bin sehr neugierig und gespannt, ob sich wer meldet!

  • War versehentlich auch mal da (da war ich 9), aber an solche Kleinkinder von 15 Monaten wird sich
    wohl keiner mehr erinnern, die waren in den Säuglingsstationen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!