Kinderheim Neustrelitz Prof. Dr. Czerny

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo, also ich war von 1981 bis 1984 in diesem Kinderheim, quasi seit meinen Ersten Lebenstagen bis zu meinem 3 Lebensjahr. Dann wurde ich von zwei super tollen Eltern adoptiert. Leider fehlt mir aus dieser Zeit verständlicher Weise komplett alle Erinnerung. Dennoch vermute ich das gewisse Defizite die ich heute noch habe aus dieser Zeit herrühren. Vielleicht erinnert sich ebenfalls jemand an die Zeit dort und kann mir etwas berichten, oder sich mit mir austauschen.

  • Hay Pritzwalk, vieleicht kann ich dir weiter helfen ! Es gab in Mecklenburg-Vorpommern / Neustrelitz in Wesenberg ein Säuglings.und Kinderheim.Zufällig arbeitete meine Schwegerin, 40 Jahre in diesem Heim.Das Heim liegt so mehr im Wald und da ist ein großer See, dass ist der Weiße See.Vieleicht hilft es dir weiter.Liebe Grüße Röschen. :onionbye:

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!