Mädchenheim Hohberghaus in Bretten

  • Die Einrichtung wurde 1902 vom Landesverein für innere Mission in Baden als Mädchenheim gegründet.


    Wer war im Mädchenheim Hohberghaus in Bretten? An was könnt ihr euch aus dieser Zeit erinnern? Hier könnt ihr über alles schreiben, was euch dazu einfällt.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • :thumbup: hallo suche emalige die wie ich u meine schwester in der zeit von 1961-1968 in hohberghaus BRETTEN WAREN


    WÜRDE MICH FREUEN WENN SICH JEMAND MELDET MEIN SPITZNAME WAR (kleiner dicker ritter)


    LG GESCHWISTER HARTL :P

  • Suche Ehemalige Bewohner des Heimes. In den *80gern wurden Jahrlich Ehemaligen Treffen gemacht. Weis jemand was jetzt damit los ist? Ich war da 1983. Inzwischen habe ich in den USA gelebt und bin jetzt wieder in Deutschland. Dies war eine einschneidende Zeit in meinem Leben und ich retrace my steps.. so zu sagen. Wuerde mich freuen von jedem zu hoeren zwecks Austausch der sich noch an die Gruppen erinnert. Ich war in der Larche.
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!