Kinderheim Berlin Hirschgarten

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Wer kennt das Kinderheim in Berlin in Hirschgarten? Leider sind nirgendwo Daten oder Bilder zu finden, außer die Eintragungen in meinem Impfausweis. Demnach war ich von 1966 bis 1971 in diesem Kinderheim in der Wochenkrippe und im Wochenheim. Meine Eltern wollen nicht mit mir darüber reden. Und meine Erinnerungen aus dieser Zeit sind gleich null.
    Finde ich hier vielleicht jemanden, dem es ähnlich geht?

  • Liebe tina .marie, du könntest auch im Krankenhaus in den Ort wo du geboren wurdest und wohnst deine Patientenakte einsehen und auch Kopien machen lassen. Manchmal sind Patientenakten auch sehr intressant. Nur mal so einen Gedankenanstoß ein Versuch wäre es wert. Hast du schon mal beim Jugendamt deine Akte beantragt? Du solltest es schriftlich machen damit du was in der Hand hast und weißt wer dir geantwortet hat. Dann kannst du noch im Landesarchiv anfragen, aber immer schriftlich. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!