Kinderheim Berlin Moabit St. Marien

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Anfangs dachte ich, dieses Heim sei besser aber diese katholische. Verlogenheit und z.T. die Unfähigkeit mit Schwierigkeiten, die viele hatten, umzugehen,alles ein Irrtum. Dort
    schlug man nicht aber auch dort die Erfahrung lieber die "schwierigen Kinder" einweisen weil wir nicht angepaßt sein wollten.Das hat mich immer wieder sehr wütend gemacht
    weggeschickt zu werden.
    Dem einzigen Menschen, der mir menschlich und liebevoll gegenübertrat war unsere Köchin. DANKE


    pittyplatsch

  • Hallo Pittipllatsch,


    ich war ja auch für knapp 6 Monate dort. Also nach dem St. Josefheim ein wahrer Segen. In welcher Gruppen warst Du gewesen? Ich in der 1.
    In welche Einrichtungen haben die denn einweisen lassen? Ich weiß nur wenn manche dort nicht so funktioniert hatten sind sie in die Ollenhauer Straße abgeschoben worden. Ich bin dort selber gegangen, habe mir mit Marina die Königsallee ausgesucht.


    Gruß Manu

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!