Kinderheim Berlin Stolper Heide

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo Leute,


    ich war irgendwann Anfang der Siebziger im Haus Stolperheide. Denke mal so 72-74. Ich war in der Gruppe Fünf und hatte im hinteren Trackt das Einzelzimmer in der Mitte.


    Zu meiner Zeit waren waren soweit ich mich erinnern kann folgende Erzieher tätig: Renate Ganz, Eckart Stache, Gisela ???, Bernhard ???? (hatte einen tierischen Rauschbart)


    Die Kids aus meiner Gruppe: Thomas Falkenberg und seine Schwester ich glaube Christiane war Ihr Vornahme. Dann Thomas Schuller (SpitznameBlitzbirne) Sabine Wenzel, und Michael Salzwedel, Manuela Kelling. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Wäre ja mal was tolles zu euch Kontakt zu bekommen.


    MfG Peter Anacker

  • Ich würde sehr gerne in Erfahrung bekommen , ob es noch ehemalige Mitglieder aus dem "Haus Stolper Heide" gibt die ihren Alten HÄUPTLING aus den Jahren 1970-1975 in Erinnerung haben !?
    Zu dieser zeit war ich Mitglied der Gruppe 6 und hatte das hintere Mittlere Zimmer !
    An Betreuern waren zu der zeit in der Gruppe sechs unter anderem , Holger Pietsch , Rita Harisch,Eva Wippich,Klaus Kretschmer, Jean Claude Gigante.
    Vor allem aber !!! Wer hat aus dieser zeit möglicher weise Photos auf welchen auch ich Abgelichtet bin ???
    Nach diversen Aufenthalten in anderen Heimen , unter anderem auch "Haus Wiesengrund" (war der Blanke Horror) aus welchem mich, mein für mich zum Ziehvater gewordener Betreuer "Holger Pietsch" so zu sagen Befreit hat konnte und durfte ich zum ersten mal in meiner Kindheit wieder
    "Kind" sein.
    Noch heute denke ich sehr gerne an die zeit in der "Stolpe" zurück und Verspüre wenn ich meine Augen schließe die "Wärme und Geborgenheit"
    welche ich durch die Betreuer der Gruppe 6 Erfahren habe !!!
    Es macht mich noch immer extrem traurig das ich nach einigen Jahren den Kontakt zu meinem Geliebten Ziehvater "Holger" Verloren habe !
    Einen solchen Warmherzigen und Einfühlsamen Menschen habe ich in all den vergangenen Jahren niemals wieder Kennen gelernt !!!
    Was jedoch auch auf all die anderen Betreuer zutrifft !
    Bitte Bitte , hat jemand Bilder auf welchen "Holger Pietsch" ist ???
    Euer Alter Häuptling Bernd *edit*

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!