Kinderheim Berlin Wannsee Bergstr.

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo, ich war in der Bergstraße in Berlin Wannsee und kann mich an viele Dinge erinnern die bisher in den Beiträgen in einen anderen Forum erwähnt wurden. Vermisse nur das Haus von "Onkel Tobias vom RIAS", der in der Nähe wohnte und eine Ferienfahrt nach Clauthal - Zellerfeld im Harz.


    Ansonsten, Frau Mewes mit Dutt und Sohn, der Porschefahrer und unser Fußballspiel mit Tennisbällen auf dem Balkon, sind mir in guter Erinnerung.


    Es gab damals in meiner Gruppe einen Jungen aus der Exklave Steinstücken. Da er den Kontakt mit den Amerikanern vorzog und immer die Schule schwänzte, landete er im Heim Bergstraße. Bekannt aus Funk und Fernsehen :) .


    Auch bei den Filmaufnahmen mit Herbert Stass (Schauspieler und unser Lehrer, im Film "Die Revolution entlässt ihre Kinder" nach dem Buch von Wolfgang Leonhard) auf dem UFA - Gelände in Berlin Tempelhof war ich dabei.


    Die Meckerei des Regisseurs oder Aufnahmeleiters, da wir immer mit den Tennisbällen die Studiotür "beballerten", sind noch in meiner Erinnerung. In der der Kantine trafen wir zum Höhepunkt "Lex Barker". Auch die Fahrten mit dem BVG Reisebus zum Gelände und zurück war eine Abwechslung.


    So, bis denne,


    Icke

  • hallo icke freut mich endlich ein alten hase aus dem heim wannsse zuhören. hatte dir eine pn geschrieben und hoffe das du die bekommen hast.



    *edit* Beitrag geteilt: Suche dringend Manfredo

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!