Kinderheim Rösrath Haus Sommerberg

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Huhu!


    Bin schon etwas verwundert. So viele Jungs die damals dort waren und NIEMAND kennt die Seite hier??



    Ich war dort von Mai 1990 bis Dezember 1993 in Haus 1 zunächst und danach in der sogenannten "Verselbstständigungsgruppe" und zum Schluss in einer Wohnung die auch auf dem Gelände war.


    Ich muss sagen auch wenn das Ende nicht so schön war, gehört die Zeit die ich dort verbracht habe (und auch im schönen Rösrath) zu den schönsten in meinem Leben.
    Mein Vater regt sich noch heute darüber auf, dass ich die Heimzeit jederzeit einem Aufenthalt bei ihm oder meiner Mutter vorziehen würde.


    Jeder kann wahrscheinlich nen riesenroman über seine Vergangenheit schreiben deswegen fasse ich mich kurz:
    Nach dem Heim gings folgendermassen weiter: 1993-1994 Obdachlos ;) Danach U-Haft. Dann gings in eine weitere Einrichtung in Rösrath: Hans im Glück e.V.
    Dort blieb ich bis 1996. Danach eigene Wohnung und dann gings auch schon mit der Kifferei los ;) Danach richtig heftig auf den Putz gehauen und 1999 schepperte es dann Ordentlich. 1 weitere U-Haft und dann 4,5 Jahre Haft für die ganzen Sünden die man begangen hatte.
    2002 gings auf Bewährung raus. Danach rumgetingel bis 2006 und dabei ging es fast wieder schief und ich wäre beinahe wieder in Haft gelandet. Dann habe ich mich aber gefangen und seit 2007 geht es jedes Jahr aufwärts. Dieses Jahr im Oktober wurde das Strafregister gelöscht (zumindest das kleine das man für Arbeitgeber braucht) und aktuell mache ich endlich auch mal den Führerschein der mir teilweise von meiner Firma bezahlt wird, für die ich seit September arbeite.


    Viele Menschen denen ich begegnet bin, haben vorhergesagt ich würde als Mensch kaputt gehen. Tja ich habe das Gegenteil bewiesen und bin aus den ganzen Sachen als starker selbstbewusster erwachsener Mann hervorgegangen.
    Durch das ganze rumgeschiebe als Kind von Stadt zu Stadt und von Einrichtung zu Einrichtung hat man aber irgendwie nicht wirklich ein Gefühl für "Hier gehöre ich hin"
    Das macht mir mitunter auch heute noch zu schaffen.
    Einige Namen und Gesichter aus meiner Haus Sommerbergzeit gehen mir auch heute nicht aus dem Kopf und die würde ich halt schon gerne finden. Einen habe ich schon gefunden über: Wer-kennt-wen. Sobald ich ein Auto habe, werde ich den wohl besuchen und dann werde ich mit ihm darüber sprechen wie er die Zeit damals so empfunden hat und wie seine Geschichte aussah/sieht ;)


    So genug geschreibselt. Ich wünsche allen ein Frohes Fest :D


    Gruss Detlev Bank

  • Hallo Baencki,


    Herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Vielen Dank für deine sehr differenzierte Vorstellung.


    Ich wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst und mit der Zeit alte Bekannte hier wieder finden kannst. Bis dahin würden wir uns freuen, wenn wir dich durch deine Beiträge immer besser kennen lernen dürfen.


    Viel Spaß beim lesen und schreiben.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!