Kinderheim Rengsdorf

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo ich bin Helmut,


    ich weis nicht genau ob ich hier im richtigen Forum bin!


    Aber vielleicht kann sich dass mit Eurer Mithilfe ändern.


    Ich war in der Zeit von 1960 bis 1965 im Kinderheim Schaltorstrasse in


    Rengsdorf.


    Schon seid einigen Jahren versuche ich auf verschiedenen Wegen in Kontakt


    mit Ehemaligen zu treten, oder zumindest Informationen über Sie zu finden.


    Deshalb nun meine Bitte an Euch, wer denkt mich zu kennen oder in der gleichen


    Zeit dort war, melde sich doch einmal. Auch gerne über meine e-Mailadresse.


    Bis dahin Euer Helmut

  • Hallo Helmut,


    auch ich war von 1960-1962 im gleichen Kinderheim (Schalltorstr. 33) in Rengsdorf. Allerdings glaube ich, sagten wir früher immer "Internat" dazu.


    Ich kenne (kannte) den Heimleiter Hr. Grün (leider kürzlich verstorben). Den letzten Kontakt hatte ich mit ihm 1990. Jetzt steht der Sonnenhof kurz vor dem Abriß.


    Ich war neulich am 31.8.2011 in Rengsdorf und habe ein paar Fotos gemacht. Ich kann Dir sagen, mir standen die Tränen in den Augen.


    Selbstverständlich kann ich mich nach über 50 Jahren fast an nicht´s mehr erinnern. Laß was hören, vielleicht bekommen wir beide ja mehr raus an Erinnerungen.


    Grüße Dieter Bäcker aus Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!