Kinderheim Reutlingen

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo ich suche hier ehemalige Heimkinder, die im Kinderheim Reutlingen waren von 1966-1988. Ich war in dem besagten Heim und möchte mich gerne mit ehemaligen Austauschen. Des weiteren habe ich im Juni 2012 einen Termin beim Versorgungsamt Hamburg und möchte mich hier über eventuelle Erfahrungsberichte anderer Heimkinder informieren welche Bürokratischen " Hürden" zu überwinden sind um angemessene Entschädigungen zu erhalten. Bis zum heutigen Tag bekam ich keine Entschuldigung von den damaligen Heimerzieherinnen die doch angeblich alles zum wohle und im Namen des Herrn getan haben. Dieses Heim bestand aus Evangelischen Diakonissen, die nicht weniger brutal in Ihren Erziehungsmethoden vorgingen sei es Psychische oder Physische Gewalt, als Katholische Ordensschwestern.
    Ich würde mich daher sehr freuen wenn ich mich mit ehemaligen Heimkindern hier austauschen könnte, bitte meldet euch...Danke

  • hallo ich war in reutlingen im oberlin kinderheim gewohnt von 1984 bis 1988vieleicht meldest du dich mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!