Kinderheim Schlema (Mutter-Kind)

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • ...............da muss ich mit meiner mutti gewesen sein................vom 14. juli bis 18. august 1964...............die mutti war nämlich zur zeit meiner geburt in jwh klaffenbach...............leider weiß ich nix von dieser zeit, von diesem heim...............suche leutchen, die mir da weiterhelfen können..............lieben dank ?(

  • hallo stöckchens ableger,


    in der zeit von juni 1973 bis 10.12.1974 befand ich mich im jwh klaffenbach, aussenstelle brand-erbisdorf, 9251 krumbach, biensdorf 1. es war ein flachbau, umbaut auf 3 seiten mit kuh- rinder- und schweinestall. es war ein reiner mädchen-jwh. wir fuhren täglich mit dem betriebsbus nach brand-erbisdorf zum veb narva um dort zu arbeiten. um in unseren jwh zu kommen, mussten wir eine hängebrücke, welche über einen fluss führte überqueren. redn wir vom selben jwh oder meinst du das immer erwähnte wasserschloss klaffenbach, welches auf einem berg gelegen ist? dieses ist etwa 1000 meter luftlinie vom klaffenbach welches ich meinte entfernt.


    magst du mir sagen wie deine mutti heisst? evtl. könnte ich sie kennen. zu meiner zeit war eine ich glaub sie hiess elke fritzlar, sie war irgendwann schwanger, auch mit dem vater des noch ungeborenen babys zusammen. ich glaub, als ich entlassen wurde war sie noch dort. sie hatte gut schulterlange, glatte brünette haare und aß für ihr leben gern diese ollen sauren fischchen, die ich ihr aus dem betriebskonsum mitbringen sollte. wir arbeiteten oft und gern zusammen und ich wüsste gern was aus ihr geworden ist.


    liebe grüsse von zicke

    :herz: "Einen Menschen lieben,heißt einzuwilligen,mit ihm alt zu werden." :herz:


    Albert Camus(1913-1960) frz.Erzähler und Dramatiker

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!