Kinderheim Stübeckshorn Kreis Soltau

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo, ich wollte nur mal erzählen, wann ich in diesem Kinderheim war. Das war ca. September 1959 bis Oktober oder November 1959.

    Ich war damals 6 Jahre alt und habe nur ein paar Erinnerungen. Wir bekamen viel Griesbrei Pampe und mussten in der Mittagspause

    im Bett bleiben und wehe, wenn man aufstehen wollte und auf die Toilette wollte, das wurde untersagt. Keiner durfte den Schlafsaal

    ( ich erinnere mich an viele Betten aus Metall) verlassen. Es patroullierte immer eine Aufsichtsperson vor dem Zimmer.

    Außerdem erinnere ich mich an Mäuse, die über den Boden liefen. Ich hatte schreckliche Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!