Kinderheim Schönebeck Oskar Linke

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • lang lang ist es her....
    Ja, an was kann man sich da noch Erinnern ???
    An Herr Rauch, ja den Namen kann man glaub ich garnicht vergessen, ja und wie hieß Sie denn ich glaub das war die Frau Übersalz. Beides Erzieher aus der 1.Gruppe.
    Oh man wie hießen sie denn noch alle, Doreen, Trixi, Diana, Sven, Mark, Marko, Jan, Andreas, Carsten.....ja das sind noch so die Namen die mir gerade noch so auf der schnelle einfallen.

  • Hallo! Ich bin Andreas aus der 1.Gruppe. Und war von 1986 - 1990 im Oskar.
    Meine Erzieher waren Frau Übersalz und Herr Rauch. Genau solche Erzieher hatte ich damals gebraucht, um wieder in die richtige Spur zu kommen.
    Auch wenn man heute schlecht über Heime in der DDR redet, also ich kann das nicht bestätigen. Nach 24 Jahren ein großes DANKE an euch beiden.Hoffe ihr lest das hier, würde es euch auch gerne mal persönlich sagen.
    Vielleicht gibt's ja mal eine Möglichkeit dazu!!


    LG Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!