Kinderheim Simmern Hunsrück Kinderheim auf dem Schmiedel

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo!
    Ich suche ehemalige Heimkinder die mit mir von 1961-1970 im Kinderheim Schmiedel bei Simmern waren! Alle meine Bemühungen welche zu finden waren bisher erfolglos! Das liegt vielleicht daran das wir nach dem Heimaufenthalt in ganz Deutschland verstreut aufgewachsen sind! ich kann mich nur noch an 2 Heiminsassen erinnern und zwar Helmut Göritz und Daniel Gleich.Beide war mir bisher nicht möglich zu finden! Es würde mich ja doch interessieren was aus ihnen geworden ist! Auch an unseren Lehrer der 7- und 8, Klasse Rudi Lenz kann ich mich erinnern,wenn auch nicht positiv.Vielleicht liest das ja einer der ehemaligen? Ich heiße Lothar *edit* und wohne in Düsseldorf.Ich würde mich freuen ! Danke



    *edit* Private Daten bitte per Konversation/PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen[color=#ff0000].

    Einmal editiert, zuletzt von JW1HAL () aus folgendem Grund: Nachname entfernt

  • hallo lothar,ich kann mich an dich schwach erinnern.ich glaube du hattest damals blonde haare.hans weigand ist mir auch ein begriff.ich war mit seinem bruder hartmut befreundet.donald gleich wurde dani gerufen.seine schwester ursula hat früh geheiratet und lebte an der mosel.den lehrer lenz hatte ich auch als klassenlehrer.ich hatte das glück noch zu erleben,wie er versetzt wurde.ich glaube wir zwei haben das gleiche ziel.viele ehemalige schmiedelkinder zu finden.in welcher gruppe warst du?ich habe zu brigitte kröppelin kontakt.das war die tochter eines erziehers.mein bruder reinhold war in der kröppelin-gruppe.ich lebe und arbeite in hattersheim.ist ein kleines kaff zwischen frankfurt und wiesbaden.melde dich bald.ich habe einige ideen was wir noch unternehmen können,um leute zu finden.brigitte hat übrigens noch einige fotos von früher,die ihr ihre verstorbenen eltern hinterlassen haben.sie würde sich auch freuen,wenn sie die fotos jemanden zu ordnen könnte.liebe grüße ilona donell.früher hies ich brunner ich war von 1969-1974 auf dem schmiedel.heute bin ich 54 jahre bis bald

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!