Ev. Jugendhof Martin-Luther-King-Hof

  • DerJugendhof wurde 1891 als „Wolfer Waisenheim“ vom damaligen
    Wolfer Ortspfarrer Wilhelm Berenbruch gegründet. Dieser Ursprung ist in
    der engen Verbundenheit zwischen der heutigen Einrichtung und der
    Gemeinde Wolf lebendig.


    Das Stammgelände ist zirka 11 Hektar groß und liegt direkt
    oberhalb der Mosel im Gebiet der Stadt Traben-Trarbach. Unsere
    Außengruppen befinden sich in der Eifel und im Hunsrück und sind 18 bis
    30 Kilometer von uns entfernt.


    http://www.rg-diakonie.de/jugendhilfe/traben-trarbach/


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • :sdagegen: :blerg: Ich war auch in diesem besagten Heim in einer Aussenwohngruppr in Hetzhof Die sich "Falken" nannten.


    Ich war dort nicht glücklich und man sagte mir auch von seiten des Jugendamtes das ich mommentan KEINE andere Wahl habe.


    Also musste ich mich mit der Situation zufrieden geben


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, ausser das das einer der UNQUALIFIZIERTESTEN Jugendhilfeeirichtung ist die es gibt.


    Das war bei weitem der grösste Sauladen in dem ich je war.


    Ihr seid echt zum KOTZEEN:blerg:


    Würde echt gerne bei euch AMOK laufen :huntsman: :bomb::serledigt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!