Waisenstift Varel-heilpädagogisches Kinderheim

  • Das Stammhaus der Einrichtung wurde 1671 als Waisenhaus vom Grafen von
    Aldenburg erbaut. Es befindet sich in der
    Waisenhausstraße 19 in
    26316
    Varel / Oldenburg.


    Das Waisenstift ist Träger des Heilpädagogischen Kinderheimes. Es ist
    eine Stiftung des privaten Rechts. Hierbei handelt es sich um eine
    Einrichtung der Jugendhilfe.


    Verwalter der Stiftung ist der
    Bezirksverband in Oldenburg. Für die Geschäftsführung der Stiftung ist
    der Verbandsgeschäftsführer des Bezirksverbandes zuständig.


    Wenn Du in diesem Heim warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ich war von 1967 bis 1972 in Varel Weisenhaus.Da meine Mutter gelämt war und mein Vater Trinker war,einen geschlagen hat,bin ich dann von mir aus,mit absprache mit den Jugendamt nach Varel ins heim gegangen.Ich war gerne in Varel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!