Kinderheim Weimar Rosa Thälmann

  • Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo
    Ich suche Ehemalige aus diesem Kinderheim in Weimar in der Zeit von 1984 bis 1990. Es gab damals drei Gruppen: Gruppe "Freundschaft", Gruppe "IB" (Immer bereit), und die Gruppe "Junge Garde", in der ich war. Es wäre wundervoll, wenn sich einige an diese Zeit erinnern und wir daraus was zusammen auf die Beine stellen. Denn bevor wir alle ins Gras beißen, was früher oder später sowieso passieren wird, möchte ich die Menschen von damals wenigstens noch einmal sehen, und mich auch bei dem einen oder anderen für etwas entschuldigen oder bedanken. :)


    Danke

  • leider werden wir uns nicht kennen, da ich einige Jahre vorher das Heim verlassen habe.
    Aber ich habe noch Kontakt zu einigen Ehemaligen.
    Bei Bedarf mal eine PN schicken und ich schau mal was ich tun kann.
    viele Grüße

    "Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme" (Ch. Chaplin)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!