Jugendhilfezentrum Johannesstift GmbH (Wiesbaden)

  • Platter Str. 72-78
    65193 Wiesbaden



    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • geboren und liegen gelssen,


    Im Johannesstift bin ich geboren.
    Es gibt verschiedene Versionen, wa damals geschah.


    1. Meine Eltern lagen in Scheidung, als ich geboren wurde. Da meine Mutter noch keine 21 war, also noch nicht volljährig, wurde ihr das Kind weg genommen.
    2. Meine Mutter hatte kein Interesse an ihr Kind.
    3. Meine Mutter arbeitete im Johannesstift und durfte mich wärend der Arbeitszeit mit nehmen und im Säuglingsheim einparken.


    Welche Version nun richtig ist, weiss ich zur Zeit noch nicht, bin aber seit ein paar Tagen am Forschen.


    Erinnerungen habe ich keine an das Heim. Jedoch habe ich Blitzbilder im Kopf, auf denen ich Frauen in Schürzen und weinende Kleinkinder sehe.

  • Hallo carma58,


    da wünsche ich dir ganz viel Erfolg, das du mehr Klarheit aus deiner Vergangenheit bekommst.
    Drücke dir ganz fest die Daumen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!