Kinderheim Pfronten Haus Kanapee

  • Kinderheim Pfronten Haus Kanapee


    Haus Kanapee Kienbergstr. 1
    87459 Pfronten im Allgäu, Bayern



    Therapeutische Wohngruppe Haus Kanapee in Pfronten. Eine Einrichtung des stationären Jugendhilfe - mit Schwerpunkt Perönlickeitsstörungen.
    Das Haus ist ein therapeutisches Kleinheim, das sich auf die Betreuung von weiblichen Jugendlichen mit Persönlichkeitsstörungen und neurotischen Fehlentwicklungen spezialisiert hat.


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ich rate jedem dringend, sich so weit wie möglich von dieser Verwahranstalt fern zuhalten.
    Der Umgangsstil kann als menschenverachtend und vernachlässigend bezeichnet werden; Einschüchterungen, Erniedrigungen und verbaler Missbrauch stehen auf der Tagesordnung. Leute, die Vorfälle im Haus nach außen tragen, werden kategorisch als schizophrene Lügner abgetan (auch wenn sie nie schizophren waren oder sind) und systematisch unglaubwürdig gemacht. Hilfe gibt es auch bei Krankheiten und Verletzungen entweder gar nicht oder nur extrem widerwillig (man solle mit offenen Wunden oder einem gebrochenen Arm doch bitte selbst zum Krankenhaus gehen), und Therapien gibt es de facto nur auf dem Papier. Es gibt einfach keine Therapien, da die Verwahrung selbst angeblich die Therapie sein soll; verständlicherweise hat das Haus auch keine Beziehungen zu Therapeuten oder Ärzten außerhalb, weil sie kein Interesse am Befinden ihrer Schutzbefohlenen haben und nicht wollen, dass irgendwas nach außen dringt. Alles was hier zählt, ist Geld: Der Mensch ist nur soviel wert wie das Jugendamt für ihn zahlt.
    Erst eine neuerliche Therapie hat mir geholfen, überhaupt über die Vorfälle in dieser Einrichtung zu schreiben und ich hoffe, dass ich hiermit vielen das Leid ersparen kann, dass bereits so vielen angetan wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!