Ehemaliges Säuglingsheimkind im St. Vincent Heim Bochum sucht Ansprechpartner aus dieser Zeit

  • Hallo,


    Nach der zeit meiner Geburt Juni 1973, wurde ich direkt ins Säugling-Heim St. Vinzent Bochum gegeben. Ich war ungefähr 2 Jahre dort und wurde dann zu meinen Großeletern gegeben. Die Vormundschaft lag bis zum meinem 9. Lebensjahr beim Jugendamt und dannach glaube ich auch weiterhin. Aus dieser Zeit weiss ich nicht viel. Außer einiger Bilder von damals - weiß ich nichts - da mir keiner Auskunft geben kann oder möchte. Das damalige Heim befand sich "Am Stadion". Gibt es seitens des Heimes oder des Jugenamtes Möglichkeiten in die eigene Akte einzusehen. Wenn ja - wo frage ich nach.. Gibt es vielleicht ähnliche Fragen... ?


    LG


    Claudili :sos:

  • Hallo,


    Die Antworten die Du haben möchtest kann dir vermutlich nur das zuständige Jugendamt in Bochum geben.


    Natürlich immer vorausgesetzt, man ist gewillt so tief in den Archiven zu graben, aber die sollten die gesuchten Informationen haben.


    Liebe Grüße


    Seppel

    Ob der Weg den man gehen möchte der richtige ist, erkennt man erst wenn man ihn geht.

  • danke - sicher darüber habe ich auch schon nachgedacht.. -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!