Suche Mitbewohner Kinderheim Lerchennest 1958-1961

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo :party: ,


    ich suche Mitbewohner:freunde: die in der Zeit von 1958 bis ca. 1961 im Kinderheim Lerchennest gewohnt haben.


    Bitte meldet euch, über eine Antwort würde ich mich freuen. :walklike:


    Bis bald Marianne Maaß :wseufzer:

  • Hallo Marianne,


    auch ich war im Kinderheim Lerchennest in Berlin-Lichterfelde. Allerdings müsste ich, wenn ich mich noch recht erinnere, im Jahr 1961 erst reingekommen sein. Wie lange warst Du denn dort und wie alt warst Du damals???


    Gruß Renate P. :party:

  • Hallo Renate, :party:
    vielen Dank das Du Dich gemeldet hast, vielleicht war ich auch nur bis 1960 im Lerchennest oder bis Anfang 1961. Es gibt darüber leider keine Unterlagen, ich kann das nur an meinen Zeugnissen fest machen.
    Ich habe in diesem Lerchennest die schlimmste Zeit meines Lebens erlebt. Die Oberschwester Amanda, Schwester Rosa, Schwester Margot, Margot ging noch aber die beiden anderen, Teufel in Menschengestallt.
    Dann gab es noch Tante Beate, das war auch eine Nette. Ich habe ganz fürchterliche Dinge erlebt. Ist es Dir besser gegangen? Da haben Diakonissen- Schwestern Kinder erziehen wollen, die selber nie Kinder hatten.
    Die Kirche hat hier so vieles geduldet!! Ich will Dich nicht so gleich mit meinem Kram belasten, später mal mehr.


    Für heute lieben Gruß


    Marianne M. :wseufzer:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.