Kinderheim Schwarze Pumpe Dresdner Str.

  • DRESDENER STR. 3
    03139 SCHWARZE PUMPE


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
    an was Du Dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Da ich in vielen Heimen war wirt sich wohl kaum einer an mich erinnern aber vielleicht bekommt ja einer eine Erleuchtung. Ich besuchte das Heim von 01.09.1985 bis zum 01.09.1987 war mit mein Bruder drinn er ist zeitiger entlassen worden als ich .Unser Aufenthaltsort war im Gebäude links obere Etage blick zur Wise und leicht zur Hauptstrasse zur Schule sind wir mit dem Bus gefahren nach Spremberg wo wir auch Schwimmuntericht hatten.Unser und der Schlafraum der Mädchen war neben unserem Aufhentaltsraum. Der Swimmingpool war zu der Zeit noch Aktiv er befand sich unterhalb des zweiten Gebäudes wo unser Essraum und die Erwachsenen (Jugendlichen) darüber waren.Der Abhang hinder der Wiese war im Winter toll zum Rodeln im Sommer sind wir oft mit den zusammengeschusterten Fahrrädern Gefahren der Fahrradschuppen wurde dann auch abgerissen.Wer auch da war kann sich ja melden bis dahin tschüss

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!