Aachen Johannes Höver Haus

  • Hallo,


    war von 1960-1965 im Johannes Höver Haus in Aachen. Das Haus wurde von Franziskanermönchen betrieben. Bruder L.. Bruder B... usw.


    Wer hat Info's oder war auch dort? Würde mich über Nachrichten freuen.

  • .... von 1953 - 1956


    Bruder L........us
    Bruder F........us
    Bruder D........us
    Bruder R........us


    ach was, die enden ja alle mit "us" und noch ne ganze Menge mehr kenne ich aus der o. g. Zeit


    Das Haus ist 1999 abgebrannt, vermutlich durch Brandstiftung.
    Das Lehrlingsheim und die Kapelle so wie beide Dachstühle sind
    zerstört; der Trakt "Kinderheim" blieb weitgehend unbeschädigt.


    Die damaligen Besitzer - ein FranziskanerBrüderorden - haben das Haus verkauft und soweit
    ich weiß, an eine Privatperson, Es gab kurz darauf Besetzungen durch Studenten
    und heimatlose Jugendlich, die der neue Besitzer mit einem riesen
    Aufgebot an Polizei beendete. Die besetzung war geschehen, weil in Aachen
    eine überdurchschnittlich hohe Wohnungsnot für Studierende zu verzeichnen war.


    Über weiteres aus meinem Dasein in diesem Heim will ich nichts mehr sagen.



  • ich kenn das heim nur aus den jahren um 1972. Die Jungen durften damals Sonntags Kontakt haben zu einem Mädchenheim. Der Name will mir aber nicht einfallen.


    Ich war in einem anderen Heim, aber wir trafen uns öfter

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!