Wer war auch da

  • Hallo wer war noch im Spzialkinderheim in Wernigerode.


    Ich war von anfang 1983- mitte 1986 dort, und suche leute die dort auch waren.

  • Erst jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mal in alten Zeiten zu stöbern. Sieht aber recht dünne aus hier ...


    Ich war in der Gruppe von Frau Teske und Herrn Borchert. Heimleiter war Hein Häber. Schulleiter war Herr Baer, seine Frau war Wirtschaftsleiterin. Klassenleiterin war Frau Blauwitz. Dann gabs bei den Lehrern noch einen Herrn Rackwitz, Herrn Bänsch ... und einen Herrn Schäfer, der ziemlich cholerisch war und dem gelegentlich mal die Faust ausrutschte.


    Es gab eine heimeigene Wäscherei und Nährerei. Es war eine traumhafte Gegend dort ... Es gibt aber auch einige unangenehme Erinnerungen ...


    mfg hilli

  • Hallo Hilli,ich war zwar nicht in der Waldmühle,kenne aber dieses Haus von außen,denn ich wohne in Wernigerode.Ja und unsere Gegend ist schon traumhaft.Ich selber mußte von 1969-1972 meine Zeit im Spezialkinderheim Ernst-Schneller in Eilenburg verbringen.Und diese Zeit dort muß für mich sehr schlimm gewesen sein,denn ich habe nur wenige Erinnerungen daran.Liebe Grüße Micky :)

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!