Was passiert, wenn ich eine Verwarnung bekomme???

  • :hi: Hallo zusammen,


    unser Forum wächst zur Zeit in einer rasanten Geschwindigkeit. Mittlerweile haben wir über 1150 User und es kommen täglich ca. 5-10 neue hinzu. Dadurch bleibt es allerdings auch nicht aus, dass es zwischen Usern immer wieder mal zu Meinugsverschiedenheiten kommt. Dies ist auch völlig in Ordnung und sollte auch so sein, denn so ein Forum lebt halt auch von unterschiedlichen Meinungen. Allerdings geschieht es leider auch immer wieder mal, dass solche Diskussionen in einen Streit ausarten, und sich User dazu verleiten lassen, verbal unter die Gürtellinie zu schlagen. In diesem Fall ist es die Pflicht des Teams zu handeln und notfalls entsprechende Sanktionen zu ergreifen. In der Regel geschieht dies durch Verwarnungen.


    Was aber bedeutet nun so eine Verwarnung?


    Also: Verwarnungen die erteilt werden, bleiben für 6 Wochen stehen. Danach erlöschen sie automatisch wieder. Der entsprechende User, sowie auch das Team, sieht diese durch ein kleines Symbol unter dem Profilbild (kleines Männchen mit gelber Karte in der Hand).


    Für alle anderen User ist dies nicht Sichtbar!!!


    Sinn dieser Verwarnung ist folgender: Wenn ein User 3 Verwarnungen gleichzeitig haben sollte, wird er vorübergehend vom Team gesperrt und es sollte zu einer gemeinsamen Aussprache kommen. Danach wird dann entschieden, ob und wie es hier im Forum mit dieser betroffenen Person weitergeht.


    Zum Glück ist dieses bisher noch nicht passiert, und wir hoffen auch, dass es in Zukunft so bleiben wird.


    Auch wenn es nun kein schönes Thema ist, so fanden wir vom Team es doch wichtig, euch diese Sache mal etwas genauer zu erläutern.


    Auf ein weiteres, friedliches Miteinander.


    Gruß Thorsten...

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!