Kinderheim Uhyst am Taucher

  • hallo.ich heiße jens *edit* und war mit meinen 2 geschwistern (karl-heinz *edit* und betina *edit*) von 1980 bis 1983 im kinderheim uhyst am taucher.vielleicht ist jemand hier der näher auskunft hat wie man aktenmäßig nachvollziehen kann warum wir ins kinderheim gekommen sind.denke mal es lief über das damalige jugendamt löbau.heimleiter waren damals herr und frau geßwein.erzieherinnen waren frau sauer oder frau walzak.nachtwache von der kirche nebenan war frau zoch etc. würde mich über antworten freuen.danke jens



    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Hallo Jens
    Ich bin Heiko *edit* oder wie ihr immer gesagt habt, BUMMI
    Ich war von 1980-1983 in Uhyst a.T.
    Kenne euch alle 3.
    Könnt euch ja mal melden
    *edit*:thumbup:





    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail l oder auf anderen privaten Wegen austauschen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Ich landete in Uhyst mit der Eröffnung des Heimes, also 02/1980 und hielt mich etwa zwei Jahre dort auf. Du bist mir noch sehr in Erinnerung. Hattest Dich doch sehr um Deine Schwester Betina gesorgt. Ich war damals in Deine Schwester komplett verliebt und war ihr "Freund" für den Zeitraum, zumindest dachte ich das. Sie hatte so süse Sommersprossen. Wenn ich mich nicht irre, denke ich Ihr wurdet dann als Geschwisterpaar getrennt. Mit dem Weggang aus diesem Heim brach natürlich die Verbindung zu euch komplett ab, was ich sehr bedauerte. Zu Deinen inhaltlichen Fragen, kann ich allerdings keine Antworten geben. Zur Familie Geßwein kann ich sagen, das die beiden, Sie als Leiterin und er als Erziehr diverse Gelder der ansessigen Kinder unterschlagen haben sollen und darauf hin entlassen wurden.
    Schreib doch mal, villeicht ergiebt sich aus eine Korespondenz mehr. Wie geht es eigentlich deiner Schwester heute? Kennst Du auch noch einen Roland Mirsch? *edit*


    Vielen Dank und Grüße


    Hendrik *edit* (geb. *edit*) damals auch gern Robby genannt.




    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!