PN nur von Freunden

  • Man kann ja im Profil einstellen, dass man PN´s nur von Freunden empfangen kann. Ich wollte grad jemand eine PN schicken, was dadurch aber nicht geht. Meine Frage an diese Person gehört aber auch nicht ins öffentliche Forum.
    Wäre es nicht u.U. besser, wenn man den Empfang von PN´s generell erlauben würde, statt dessen werden diese z.B. blockiert, sofern ich jemand auf der Igno-Liste habe oder den Empfang von bestimmten Usern blockieren möchte?

  • Hallo Dylan,


    Wäre es nicht u.U. besser, wenn man den Empfang von PN´s generell erlauben würde, statt dessen werden diese z.B. blockiert, sofern ich jemand auf der Igno-Liste habe oder den Empfang von bestimmten Usern blockieren möchte?


    Ich vermute, dies würde sich von der Forensoftware her technisch nicht so leicht umsetzten lassen, wenn überhaupt. Desweiteren ist es ja so, dass wenn ein User diese Option wählt, wird er vermutlich auch einen Grund dafür haben. Und da sollten wir dann auch nicht eingreifen.


    Gruß Thorsten...

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ja blöd ist es halt trotzdem irgendwie, ich weiss jetzt auch gar nicht, wie die Grundeinstellung nach der Registrierung ist.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!