Schwester Manuetta (Waldsassen) wird gesucht!

  • Guten Tag,


    mein Freund war von 1982 bis zur Schließung des Kinderheims Waldsassen 1984 dort. Schwester Manuetta hat sich um ihn sehr lieb gekümmert, war zu ihm besser als seine eigene Mutter. Ich würde gern wissen, was aus ihr geworden ist und sie mit ihm ggf. besuchen. Das Einzige was ich bisher gefunden habe ist ein Nachruf von einer Schwester Manuetta, da die aber schon 1942 geboren wurde, bin ich mir nicht sicher ob die das auch war (mein Freund sagte, sie war noch ziemlich jung als sie sich um ihn gekümmert hat).


    Falls Jemand Infos über die Schwester hat meldet euch bitte, einfach Klarheit zu haben wäre schon schön, falls sie wirklich gestorben ist könnte er dann zumindest trauern.


    Liebe Grüße


    Kleines

  • Das Kinderheim Waldsassen, wurde im Sommer 1987 geschlossen, Sr. Manuetta war dann in Regenstauf und danach in Parsberg.


    Nach Parsberg war SR. Manuetta im Kloster Mallersdorf wo sie im Juni 2010 gestorben ist.


    Bis auf Sr. Germana, Benegatis und Ehrentraut sind alle Sr. tod .

  • hallo, ich bin heidi,war Jahre lang in dem Heim Waldsassen.
    kannst du mir sagen wie dein Freund heisst?
    Ich kann mich schon noch an etliche Namen erinnern, die im Heim gewesen sind.
    vielleicht kann ich dir weiterhelfen, oder einen guten Freund nennen.
    Liebe Grüße
    Heidi :)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!