Waisenheim Mentin

  • Hallo,


    ich bin auch der Suche nach Informationen für meinen Bruder.


    Er war im Waisenheim Mentin in den Jahren 1954/1955 - 1962. Er wurde immer wieder mal zu irgendwelchen Pflegefamilien gegeben, kam aber dann wieder zurück nach Mentin. Im wurde erzählt, das er Waise sei. Stimmte aber gar nicht. Er hatte noch uns, drei Geschwister im Westen, und wir durften keinen Kontakt haben zu ihm.


    Darf ich hier den Namen meines Bruder nennen?


    Er möchte gerne mehr wissen über die Zeit der Vergangenheit, die er wohl auch verdrängt hat.




    Ob jemand sich an ihn erinnert?


    Gruß Elke

  • Darf ich hier den Namen meines Bruder nennen?


    :hi: Hallo Jossielke,


    Zunächst einmal: Herzlich Willkommen...


    Ja, du kannst den Namen deines Bruders gerne nennen, soweit er nichts dagegen hat.


    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche, auch wenn es oft viel Geduld braucht.


    Gruß Thorsten...

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo Torsten,


    danke für das Willkommen.


    Ja, ich bin sehr gespannt, ob sich irgend jemand erinnert.


    Mein Bruder heißt Dolf-Dietram Fischer.


    Er war also in Mentin und ab 1963 in Wittenberge auch wieder mit Unterbrechnungen.


    Gruß Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!