kindereim in kötteritsch

  • suche eigenlich kinder die im kinderheim schloß kötteritsch waren kötteritsch heist jetz sermuht. ich war selbst nur kurzr zeit dort im jahr 1951 genau kann ich das nicht mehr sagen für mich nur ein durchgangs heim. im jahr 2009 war ich mal dort der jetzige besitzer erklärte mir nach dem ich mich unterhalten hatte das die kinder sehr viel kaput gemacht haben. das vordere teil habe er schon
    renoviert . na ja villeicht findet sich nochjemand der einst mal dort war, würde mich freuen ich war damals bereits fast 16 jahr aber für mein alter wie ein 13 jähriger zu dem war ich aus dem jugendwerkgof bräunsdorf ausgerissen in marienborn helmstedt beim grenz übertritt wurde ich gefast. da ich aber keine auskunft über meine herkunft sagte wurde ich ins kinderheim kötteritsch ver frachtet und war dort einige wochen bis fest gestellt wurde das ich aus bräunsdorf geflüchtet war in kötteritsch hat es mir sehr gut gefallen es war kein drill gewesen wir konnten frei draußen in der natur rumtoben meist waren wir unten an der mulde wir nanten es am pils dort traf sich die zwickauer und freiberger muld was danach nur noch mulde sich nante

  • :thumbup: Hallo manfredo, :thumbup: heute erst habe ich Deinen Beitrag vom Dezember 2011 entdeckt, in dem Heim, das Du da beschreibst war ich nicht und kenne es auch nicht. Ich wollte Dir nur Mitteilen, das ich mit den Namen "Kötteritz" getauft wurde und mit 2 Jahren, den Namen meiner Mutter bekam "SCHMIDT". Bis denne mal.

  • hallo alter frend kötteritzsch nent sich jetz sehrmut das heim war im schloß , war aber nur ein parr wochen dort , bis ich nach bräunsdorf kamm.
    leider habe ich von dort nicht viel errinnerung da die zeit meiner aufenthals zukurz waren aber eine schlechte behandlung ,kann ich nicht sagen .habe vor zwei jahren mal ein besuch gemacht ,der vorderteil wurde komplett renoviert hatte mich mit den besitzer unterhalten er sagte das hier sehrviele sachen von den kindern kaput gemacht wurden , auch das es mal gebrand hatte wo einige wertgegenstände verloren gegangen sind. noch eine frage wie sieht es mit dir aus kommst du zum treffen nach tempelhof würde mich freuen , den wir zwei alte hasen können doch einiges erzählen oder unter uns austauschen ,da ich ja auch in crailsheim mein führerschein gemacht habe und einige zeit in der nähe gewohnt habe war oft in kirchberg jagst langegurg gerabronn blaufelden amlishagen im tier park schrotzberg . ja die ganzegegend ist mir vertraut . jeden fals freut es mich das du immer wieder an mich denkst das find ich fabelhaft.
    also mach es gut ich wünsch dir noch ein schönes wochenende mit besten gruß von manfredo

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!