• Dieser Text wurde uns heute per Mail zugeschickt, habe ihn ein wenig bearbeitet und Adressen und Telefonnummern entfernt.
    Ansonsten entspricht er dem Original.


    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Hallo Klaus!
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht,die von Dir veränderte Fassung des Textest im Orginal durch zu lesen.Es ist sehr interssant diese Fassung zu lesen,um den genauen Hintergrund
    besser verstehen zu können.Nun habe ich dazu von anderer Seite auszugsweise die Schiderung zu diesem Text vergleichen können,der allerdings zu dem Orginaltext abweicht.Nun ist mir auch klar
    weshalb zu der am 14./15.1.2012 in Berlin stattgefundenen Veranstaltung keine Informationen gemacht worden sind.Ich find es nur eine große Sauerei,das einen Tag vor dieser Ver-
    anstaltung in Berlin genau die Personen des neu in Schwerin gegründeteten Interessenverband Heimerziehung Ost MV auf Einladung des Mitglieds des Bundestages Eckehardt Rehberg
    hier in Rostock ein Arbeitsgespräch geführt haben.Ziel war es diesen Herrn an Ihrer Seite zu gewinnen,die Forderungen der Betroffenen im Bundestag näher zu bringen.Soweit ganz gut,
    aber welche Absicht dahinter steckt steht auf einem ganz anderen Blatt.Dieser Interessverband Namentlich der Vorstand hat nie die Absicht verfolgt ernsthaft unsere Interessen nach
    außen zu vertreten.Ansonsten wäre es in Berlin nicht zum Ausschluß von geladenen Teilnehmern gekommen,die auf eine Ablehnung gerade dieses Interessenverbandes Heimerziehung
    Ost MV zurück zuführen gewesen ist.Verantwortlich für diesen Eklat ist der Vorstand dieses Interessenverbandes.Nun ist mir auch klar warum Micky sich dazu nicht äußert.Diesem Inte-
    ressenverband muß die Handlungsgrundlage endzogen werden.So kann man mit Betroffenen nicht umgehen.Man darf nicht zulassen,das solche Verbände für uns als Sprachrohr auf-
    treten.Wegschauen ist hier nicht angebracht.Man sollte lieber einmal Hinschauen,als immer nur wegzuschauen.Das sind wir uns alle selber schuldig,damit wir nicht noch mehr Gehde-
    mütigt werden,als wir schon sind.Nun könnt Ihr auch mal dazu Stellung nehmen.Wäre schön.
    Noch eine Anmerkung.Ich habe die Vermutung das dieser Interessverband nach Außen Eigständig aggiert,aber Inhaltlich dem Forum Schattenkinder der DDR ageschlossen werden soll.Wie
    sonst soll man sich nach Neugründung die Mitgliederzahl von 200 erklären.Dies ist für mich schon sehr auffällig.
    lg.Teddy 07.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy 07 ()

  • guten morgen teddy und all die anderen betroffenen .dieses thema geht uns alle an . ich habe die letzten 2 tage da mit zugebracht mit den beiden anderen ausgeschlossenen zu überlegen wie es weitergehen sollte .es stellt sich für uns nicht nur die rein rechtliche frage . es geht auch um unserer gesundheit . im ersten gespräch waren therapeuten zu unserer begleitung anwesend . es sollten immer ärzte anwesend sein um eingreifend eine retraumatisierung bei uns zu verhindern .am 14.1.2012 wurden wir in dieser für uns sehr schweren situation von den veranstaltern völlig im stich gelassen . wir standen in einen rechtsfreien raum . niemand der uns im nachherrein begleitet hätte .wenn man so mit betroffenen umgeht um sie ein für alle mal zu brechen grenzt es bei mir schon an körperverletzung . dieser schaden an unserer gesundheit ist mit einen feuchten händedruck nicht mehr gut zu machen .jetzt nach einiger bedenkzeit ist für uns klar das wir es nicht hinnehmen werden das eine gruppe aus meklenburg vorpommern wie auch immer sie versuchen werden mich ( uns ) zu verleugnen kleinkriegen .gerade in solch einer sehr sensieblen situation für alle betroffenen muss es transparenz geben .wir haben die gleiche situation schon beim runden tisch west erlebt .genau dieses schweigen dürfen wir nicht noch einmal hinnehmen . wenn die sitzungen beendet sind stehen wir fassungslos genau wie die betroffenen west vor den gefassten beschlüssen .ich denke das transparenz nichts aber auch garnichts mit mißtrauen zu tun hat . es geht hier um uns und nicht um die meinungen einzelner gruppen .es kann nicht sein das diese 4 persohnen die möglichkeit erhält eine übriggebliebene gruppe zu manipulieren .es sind betroffene anwesend die nicht wissen was eine strafrechtliche rehabilitierung ist geschweige was sie für uns bedeutet . ich denke das bei einer meinungsfindung dringend notwendig ist -----das alle mitarbeiter( betroffene am runden tisch ) dringend alle optionen für uns kennen und auch verstehen .nur dann und auch nur dann kann man von einer meinungsfindung für uns alle sprechen .ich wünsche allen hier einen schönen tag . Norda

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!