Loheland Stiftung Internat in Künzell Loheland

  • Loheland 1
    36093 Künzell


    Schüler und Schülerinnen von Klassen 5 bis 13 lernen und leben in dieser eingruppigen, koedukativen Internat. Ein reichhaltiges Freizeitangebot an den Wochenenden ergänzt den alltäglichen Tagesablauf mit gemeinsamen Mahlzeiten, Hausaufgabenbetreuung, Ruhezeiten und Spielabende.


    Wenn Du in dieser Einrichtung warst,
    kannst Du hier alles posten, an was Du Dich erinnerst.

    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Ich war da 1960 oder 1961 und erinnere mich an Schläge und sexuelle Gewalt ...... :(

    Einmal editiert, zuletzt von jw1hal () aus folgendem Grund: Überflüssiges Vollzitat vom Vorbeitrag entfernt

  • Ich war 1962 bis 66 jeweils im Sommer dort und erinnere mich an Schläge mit dem Kleiderbügel für Weinen (wegen Heimweh).
    Würde mich sehr freuen, wenn jemand Kontakt aufnimmt.


    Ich war vor vier Jahren nochmal da, hatte auch einen Briefwechsel in dieser Sache mit der Schule.
    Fühlte mich aber ziemlich "abgewimmelt".


    Und Lily de Lil, der wohl ähnliches widerfahren ist, die ist leider nicht mehr hier im Forum . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Marani ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!