Warst du im Kinderheim Aurich???

  • Auszug aus der Homepage der Einrichtung


    Zitat

    Vom Greifen zum Begreifen ist einer der wichtigsten Leitsätze der italienischen Ärztin und Psychologin Maria Montessori. Um unser Kinderhaus und unsere Arbeitsweise kennen zu lernen, haben wir alle Informationen auf unserer Website für Sie zusammengestellt.
    Diese Einrichtung besteht seit dem 1.April 1970, und so sind Kinder bei uns, deren Eltern schon das Kinderhaus besucht haben. Natürlich hat sich seitdem vieles in unserer Gesellschaft verändert. So fließt die Umwelterziehung verstärkt in den Kindergartenalltag ein und auch die Vor- und Nachteile moderner Medienpräsenz, unter deren Einfluß die Kinder stehen, müssen berücksichtigt werden.
    Unsere Arbeit muß sich immer wieder neu nach den Bedürfnissen der Kinder und nach den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen für Erziehung richten. Die pädagogischen Prinzipien Montessoris, die aktueller denn je sind , bilden nach wie vor die Grundlage unserer Arbeit. Wir begleiten, unterstützen und fördern die Kinder, sich in ihrer Einzigartigkeit zu entwickeln und sich in unserem "Heute" zurechtzufinden.


    Ihr Montessori Team Aurich


    warst du in diesem Heim??? Dann erzähl uns doch mal ein bisschen, an was du dich erinnerst.


    Hinweis:


    Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
    die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.


    Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
    hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.


    Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

  • Montessori Kinderhaus · Käthe-Kollwitz-Str.8 · 26603 Aurich
    Tel: 04941/64444 · eMail: [email='info@montessori-kinderhaus-aurich.de'][/email]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!