Suchen Akten !!

  • Hallo,


    Meine Mutter war von ca. 1962 an bis höchstens 1966 in Himmerpfort im Heim.
    Ist hier vielleicht jemand der sich mal akten aus dem Heim angefordert hat ?
    Und wo man diese jetzt bekommt?


    Wir suchen die leiblichen eltern von meiner Mutter und kennen leider nur den nachnamen und in welcher stadt sie mal gewohnt haben.

  • @Tocher1988 im algemeinen werden akten von jugendämter nach 30 jehren geschlossen oder vernichtet..aber du hastmöglicherweise über der örtlichen Kirche ne möglichkeit an infos zu
    gelangen.wünsche viel glück bei der suche

  • Hallo Tochter 1988 !
    Hier nun mal einige Tips von mir.Wenn Du auf der suche nach Akten und Unterlagen zur leiblichen Mutter Deiner Mutter,also Deiner Oma bist,versuch es erst einmal in dem Archiv wo Deine
    Oma zuletzte in der Heimeinrichtung in Himmelspfort eingewiesen wurde.Ich gehe mal davon aus,das,daß heutige zuständige Jugendamt keine Akten und Unterlagen über Deine Oma mehr hat.
    Wenn die Einwohnmeldeämter in dem damals zuständigen Melderegistern keine Untelagen mehr führen,dann sind die in dem Wohnort von Deiner Oma,erstmal der erste Schritt.Ich hoffe,ich konnte Dir einwenig weiterhelfen.Versuch es wenigstens erst mal.Wenn Du noch weiter Hilfe brauchtst einfach wieder melden.
    lg.Teddy 07

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!