Beiträge von captain chaotika

    Kerstin Sanke,


    kleiner Tipp von mir, der dir vielleicht etwas helfen kann. Setzte dich doch mal mit dem Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR in Verbindung und stelle dort einen Antrag auf Akteneinsicht in die Stasi- Akten deiner Familie und deiner Person; evtl. finden sich da Nachweise, ob die Einrichtung, in der du unfreiwilligerweise warst und deren Machenschaften deiner Person gegenüber, der Stasi bekannt waren. Soweit inzwischen u.a. durch Funk und Fernsehen bekannt ist, geschahen solche Einweisungen wie bei dir, auch dann, wenn deine Eltern aktive Gegner/Kritiker des DDR-Regimes waren und/oder eine Flucht aus der DDR planten und/oder als Fluchthelfer für dritte Personen arbeiteten. 8) An meinem Antrag auf Leistungen nach dem OEG, bei mir war das gesamte Strafgesetzbuch gegen meine Familie und meine Person gerichtet und führte u.a. dazu, daß mir meine berufliche Existenz dauerhaft vernichtet wurde, wird auch seit drei Jahren gearbeitet und selbst mein Sachbearbeiter beim LWL staunt inzwischen Bauklötze über das, was mit meiner Familie und meiner Person alles geschah und eine Anzeige bei der Kripo über das ganze Komplettpaket an Straftaten habe ich inzwischen auch gestellt, eine telefonische Erstvernahme durch die Kripo, wo der vernehmende Beamte einen regelrechten Zusammenbruch von mir mitbekam, fand inzwischen auch statt.8)

    Hallo zusammen,


    ich bin Martin Mitchell sehr dankbar, daß er sich für die Sache mit den Kinderheimen und den Machenschaften dort sehr engagiert, denn so erfuhr ich auch von dem Kinderheimfonds, den ich, wie ihr wißt, beim LWL beantragte und vollständig in Anspruch nahm. So ganz nebenbei hilft mir das auch bei meinem Antrag auf Leistungen nach dem OEG, der ebenfalls beim LWL läuft, vor allem, weil in meinem Fall die unteren Behördenchargen eher spuren und Auskunft geben, als wenn ich bei denselben um Auskunft anfrage. 8)

    Hallo zusammen,


    auch ich habe nun einen Antrag auf Leistungen nach dem OEG beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe gestellt, weil auch ich eine jahrelange Gewaltspirale, wo das komplette Alphabet der Straftaten gegen meine Person und meine Familie, darunter auch mindestens eine unfreiwillige Begegnung mit dem DDR-Staatssicherheitsdienst vorkam, seit der Scheidung meiner Eltern in den 1970er Jahren durchlaufen habe.
    Ich danke auch für den Hinweis auf §10a Härtefallregelung des OEG und warte jetzt ab, wie der Landschaftsverband entscheidet. Ich habe nämlich das fragliche Glück, daß ich anhand alter Unterlagen sehr vieles fast lückenlos beweisen kann und lasse mir, was den Teil DDR-Staatsicherdienst betrifft, jetzt vom BStU und von der Bezirksregierung Münster helfen und der Landschaftsverband ist in meinem Fall seeehhhhhrrrrrr motivierend, was das Durchsehen,Listen und Katalogisieren alter Unterlagen meinerseits betrifft. 8)


    Seitdem ich damals in der Schulzeit physisch und psychich jahrelang regelrecht fertig gemacht wurde, habe ich mir geschworen, nie wieder einen Täter ungeschoren davonkommen zu lassen, daher werde ich bei Ablehnung des Antrages auch gerichtlich entsprechend vorgehen. Mit dem Sachbearbeiter beim LWL, der in meinem Fall sogar Bauklötze staunt, halte ich auch zwischenzeitlich Kontakt, was den Stand der Dinge seitens des LWL betrifft und schicke bis dato immer weitere Sachen über die an mir und meiner Familie begangenen Taten, darunter auch das mit der DDR-Stasi und Möglichkeiten weiterer Beweismittelbeschaffung der Taten, per Post bzw. per Mail an ihn zu.8)

    Hihöchen Heiner,


    Und eine große Sauerei ist finde ich, das dieser Fond nur für eine geraume Zeit gilt und nicht mit einer monatlichen Entschädigung auf Lebenszeit beschlossen wurde, da man diese Erlebnisse nicht mehr los wird und Hilfe bekamen wir doch von niemandem.


    das mit der Entschädigung auf Lebenszeit gilt für die Leute, die im Heim Kinderarbeit verrichtet haben (auf dem Feld helfen, in der Näherei arbeiten.....), die erhalten, sofern sie sie einen entsprechenden Antrag beim Fonds Heimerziehung stellten, neben den 10 000 Euro eine monatliche Rentenersatzleistung in Höhe von, laß mich mal lügen, etwa 300 Euro (?).


    In Westdeutschland war das mit der kinderarbeit in den Kinderheimen bis etwa 1974 der Fall, dann wurde das dortige Erziehungssystem nach und nach so umgestellt, daß es erstmals kleiner Wohngruppen mit mehreren Erziehern gab und die Kinderarbeit dort faktisch abgeschafft wurde. ich habe das deshalb mal etwas nachrecherchiert, weil ich mir in meinem Fall sehr sicher bin, daß man mich über kurz oder lang ebenfalls zur kinderarbeit heranziehen wollte (ich war, wie ihr wißt seit dem 11.07.1975 als meine inzwischen verstorbenen Mum unfreiwilligerweise wegen eines folgenschweren Verkehrsunfalles mehrere Wochen stationär im Krankenhaus lag, im dem dem Krankenhaus gegenüberliegenden Kinderheim). Dies wurde letztendlich nur dadurch verhindert, daß meine Mutter wieder einigermaßen heile aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Wäre meine Mum damals an den Folgen des besagen Verkehrsunfalles gestorben, hätte die Lage in meinem Fall ganz sicher anders ausgesehen und ich wäre dann wahrscheinlich auch zur Kinderarbeit rangezogen worden.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich nach einigen Wochen Forenabstinenz mit einer Erfolgsmeldung zurückmelden.;)
    Auch ich habe jetzt vom Fonds Heimerziehung die Erlaubnis zum Groß-Shoppen gehen erhalten, heißt auch ich habe nun die endgültige Bewilligung der von mir beantragten leistungen des Fonds Heimerziehung und auch vor Weihnachten 2016 die ersten Zahlungen des Fonds erhalten. Weihnachten war also insofern diesmal leicht vergoldet. ;)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich vorgestern mich bei der für mich zuständigen Sachbearbeiterin des Fonds Heimerziehung beim LWL Münster mal wieder telefonisch gemeldet habe, bestätigte mir diese wiederum, daß es derzeit vom Gesprächstermin, den ich im August letzten Jahres in Münster hatte, bis zur Auszahlung des Geldes gut 11 Monate, wenn nicht sogar länger, dauert und sie noch keine weiteren Neuigkeiten von der Stelle in Köln, die die Gelder anweist und auszahlt, hätte. Ich wies sie darauf hin, daß ich eine Kontenpfändung auf meinem Girokonto habe und einen neuen Zwischenbescheid für das Amtsgericht meines Wohnortes wegen meines schriftlich gestellten Antrages auf Erhöhung des Pfändungsfreibetrages bräuchte und daß der Antrag momentan ruhend gestellt sei.
    Inzwischen habe ich auch im April diesen Jahres zusätzlich noch einen Antrag auf Leistungen des Fonds für xxxx-Mißbrauch gestellt und auch von dieser Stelle in Berlin eine schriftlich Eingangsbestätigung erhalten. Jetzt kann ich nur hoffen, daß sich die beiden Fonds nicht beißen, weil der Mißbrauch nicht im Heim sondern durch den damaligen Exfreund meiner verstorbenen Mum stattfand. Die Sachbearbeiterin des Fonds heimerziehung meinte, daß da diesbezüglich keine Gefahr bestünde, weil der Mißbrauch ja nicht im Heim stattfand.
    Wie seht ihr das? Besteht die Gefahr, daß der eine Fonds (Fonds Heimerziehung) die Zahlung der Leistungen wegen des Antrages auf Leistungen aus dem anderen Fonds (Fonds xxx-Mißbrauch) verweigert? Falls ja, wie kann ich dann gegen die entsprechende Entscheidung vorgehen?


    Seit Januar diesen Jahres läuft nun auch noch mein Antrag auf Leistungen nach dem Opferentschädigungsgesetz, der ebenfalls beim LWL in Münster, allerdings in einer anderen Abteilung als der Fonds Heimerziehung, bearbeitet wird.
    Dazu kommen noch weitere Verfahren im SGB2- Bereich dazu. Ihr seht also, daß der Kampf bei mir nicht abreißt.


    JW1HAL


    habe ich das richtig gelesen, daß du im Bereich Halle (Saale) wohnst?

    Hallo Pierre1976,


    Endlich ist der Brief aus Köln angekommen nun mal sehen wie es mit den Sachleistungen läuft


    du meinst sicher den Wisch von denen, wo draufsteht, daß deine Wünsche vom Geldbetrag her schlüssig sind, das Geld von daher an dich in den nächsten 1000 Jahren ausgezahlt wird und du dann, nach Erhalt des Geldes auf deinem Bankkolnto, das große Shoppengehen starten kannst, oder irre ich da jetzt?? 8);)

    Hallo Ambivalencia,


    @all - ich habs mir übrigens überlegt und bleib einfach bei Euch ;)
    Muss nur nun die Funktion suchen, den Löschprozess aufzuhalten :)


    Die "Funktion" (oder war das Person? ;) ), die den Löschprozeß deines Profils aufhalten bzw. dein Profil wiederherstellen kann, nennt sich Administrator bzw. Moderator und kann per PN angeschrieben werden ;)


    (Achtung Beitrag enthält Spuren von Humor ;);) )

    Hallo zusammen,


    und ich erfuhr von dem Fonds auch erst vor gut einem Jahr durch das Erwerbslosenforum, bei dem ich seit 2005/2006 Mitglied bin, und dort genau durch das Veröffentlichen eines Artikels namens Albtraum Erziehungsheim durch einen anderen User, der sich dann zu einem kilometerlangen Thread entwickelte. 8)


    Und schämen werde ich mich dafür ganz sicher nicht, schließllich habe ich seit 2007 genug Flashbacks, auch was die Heimzeit betrifft und da hat mir der LWL alleine schon durch das Wiederbeschaffen einiger Unterlagen, an die ich so nicht rangekommen wäre, ein gutes Stück weitergeholfen, auch wenn es sich nur um eine Regiesterkarte des Kinderheimes mit meinem Namen drauf handelte, die man beim Aktenvernichten übersehen hatte.8)

    Hallo JW1HAL,


    Wegen deinem Video müsste man das Video kennen. und wenn das hier mal ein paar wenigen Beiträgen vom Thema abweicht, ist es auch nicht weiter schlimm, solange es dann immer wieder relativ fix zum eigentlichen Thema zurückkehrt. Wenn es dann doch wieder erwartend über mehrere Beiträge/Seiten geht, kann man ja immer noch abtrennen.


    Würde ich das Video kennen, hätte ich die Täter wahrscheinlich schon längst an ihren xxx gehabt, nur waren die leider damals nicht so "nett", mir eine Ausfertigung ihrer, an mir begangenen und mit dem Handy gefilmten, Straftaten zukommen zu lassen. Ich kann daher nur mit Tatortfotos und Fotos meiner Bekleidung am Tattag anbieten und bitte daher um Hilfe, um dieses Drecksding endlich ausfindig zu machen. Selbst die Staatsanwaltschaft weigert sich inzwischen, den von mir benannten Zeugen zu dem Vorfall zu vernehmen, wie ich heute per Post von denen erfuhr.
    Mir würde das schon fürs erste reichen zu erfahren, mit welchen Suchtechniken,-maschinen usw. ich solche Videos ausfindig machen kann und auf welchen Plattformen solche Videos veröffentlicht werden.

    Hallo JW1HAL,


    das, was du über die Arbeit in einem Forum und mit dem Aneignen von Wissen schilderst, kenne ich auch recht gut, denn ich bin, wie du, nicht nur in diesem Forum als User aktiv, sondern ebenfalls inzwischen in einem Erwerbslosenforum, in dem ich seit Bestehen des Forums als User mehr oder minder aktiv bin und mir Wissen über den Sozialgestzbuchbereich angeeignet habe, inzwischen im Moderatorenteam.;)


    Wie du selber schon sagst, hat der Tag nur 24 Stunden und ich noch mindestens drei Gerichtsverhandlungen am Start, wo es um die Höhe des ALG2- Regelsatzes und der Kosten der Unterkunft geht und das kostet noch zusätzlich Nerven.

    Hallo ihr beiden,


    JW1HAL

    Monatstickest für den ÖPNV und die Deutsche Bahn)

    Das wundert mich aber. Bisher wurde gesagt, dass dies, also laufende Kosten nicht erstattet wird. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, ob das durch geht.


    das werde ich gerne tun, denn ein Monatsticket für den ÖPNV und eine Bahncard kann man sich als ALG2- Bezieher nicht so ohne weiteres leisten, es sind also insofern keine laufenden Kosten.




    Hier noch mal als Auszug:

    Zitat

    Wenn die vereinbarten Beträge für andere Leistungen nicht ganz ausgeschöpft werden, können Restbeträge in Höhe von bis zu 20% der ursprünglich vereinbarten Summe ebenfalls für Kleidung, Schuhe und Hausrat verwendet werden, ebenfalls ohne Rechnungen und auf Grundlage einer Erklärung wie oben.


    Danke für die Information :thumbup:


    andres

    Hmh,


    im Grunde ist es bei dir, Captain Chaotica, eine besondere Situation.Wie JW1HAL ja schon zitiert hat, schließen sich die beiden Fonds bei institutionellen Missbrauch aus. Nur einer kann in Anspruch genommen werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du aber die komplette Grausamkeit mitmachen müssen: einen Heimaufenthalt (Fond Heimerziehung) UND Missbrauch im privaten Umfeld.
    Schließen sich jetzt die Fonds auch noch aus?
    Wenn du es nervlich aushälts dich mit einem 2. Antrag noch auseinanderzusetzen (ich könnte es derzeit nicht!) dann probiere es. Mehr als eine Absage kann nicht kommen. Ich wünsche dir sehr einen Erfolg, aber du musst es durchstehen können, letztendlich bist du und deine Gesundheit wichtiger als das Geld. Eine Entschädigung ist es eh nicht, niemand kann das entschädigen.


    Andres


    Ich werde das irgendwie durchstehen, denn inzwischen läuft ja auch mein Antrag auf Leistungen nach dem OEG auch noch, denn sowohl die versuchte Vergewaltigung als auch die Kinderheimzeit sind nur ein Bruchteil einer Gewaltspirale, in der ich jahrelang gefangen war und deren Spätfolgen, auch die beruflichen, sich bis heute entsprechend negativ bei mir auswirken.


    @all
    Letzte aktuelle an mir begangene Gewalttat war ein sogenanntes Happy- Slapping- Video vor mehreren Monaten, die ich zwar inzwischen angezeigt habe und die Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt wurden. Ich bin seitdem bestrebt, dieses Video ausfindig zu machen, um die Täter endlich sowohl straf- asl auch zivilrechtlich ausfindig zu machen.
    vielleicht hat ja einer von euch recht gute Ideen und kann mir entsprechende Tipps geben, wie man solche Videos im Netz aufstöbern kann und auf welchen Plattformen sowas verbreitet wird.


    @Admins bzw. Mods
    Der Passus mit dem Happy-Slapping-Video kann gerne abgetrennt und ins passende Unterforum verschoben werden, falls das hier den Rahmen zu sehr sprengt. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt, das besagte Video ausfindig zu machen und sage vorab schonmal danke für eure Mithilfe. :)

    Hallo zusammen, hallo Buggy,


    buggy


    da bei mir mindestens eine Kontenpfändung vorliegt und ich dies der Beratungsstelle beim LWL Münster auch im Gespräch mitteilte,bin ich mit denen letztendlich so verblieben, daß ich die entsprechenden Kostenvoranschläge für die Sachen, die ich haben möchte (in meinem Fall sind das diverses Mobiliar, spezielle LED- Lampen und Monatstickest für den ÖPNV und die Deutsche Bahn) einreiche. Eine detaillierte Kostenaufstellung zu deren Überprüfung habe ich auch noch dazugefügt.


    @all,


    daß man das Geld, sobald die entsprechenden Prüfungen durch sind, innerhalb von 8 Wochen auszugeben und denen die Kaufbelege dann vorzulegen hat, wußte ich bislang so nicht, ebensowenig, daß ich 20% von dem Geld selber behalten kann. Mir wurde das beim LWL lediglich so erklärt, daß ich für fast 1000 Euro keine Nachweise erbringen muß.
    Bei der Gelegenheit interessiert es mich sehr, was mir dann blühen kann, wenn ich das Geld nicht innerhalb von 8 Wochen für die von mir aufgelisteten Sachen ausgebe, sondern mir die Sachen später hole und/oder das Geld anderweitig verwende. Wird das Geld dann vom Fonds für Heimerziehung zurückgefordert?

    Hallo zusammen,


    und ich habe zu meinem Antrag die entsprechenden Kostenvoranschläge der Sachen, die ich mir kaufen möchte, eingereicht und werde mich, laut meiner Sachbearbeiterin des LWL Münster, noch bis Weihnachten diesen Jahres mit dem großen Shoppengehen gedulden müssen. 8)


    Wie ist das eigentlich, wenn man, zusätzlich zu den Leistungen aus dem Fonds für Heimerziehung auch Leistungen des Fonds für xxx-Mißbrauch beantragen möchte? Kruezt sich das dann irgenwie (negativ?/positiv?) miteinander? Sagt ggf. der Fonds für xxx-Mißbrauch so was wie "Sie haben ja schon Leistungen aus dem Fonds für Heimerziehung beantragt und deswegen bekommen Sie nichts von uns" oder setzen sich diese beiden Fonds miteinander in Verbindung und ich erhalte dann schlimmstenfalls keine Leistungen aus dem Fonds für Heimerziehung, weil meine Wünsche, die ich beim xxx-Fonds angegeben habe (Therapiekosten und berufliche Weiterbildung) dann dementsprechend verrechnet werden?


    (xxx- Fonds = Sexueller Mißbrauch, welcher nicht in meiner Kinderheimzeit, sondern durch den Ex-Freund meiner verstorbenen Mum stattfand)

    Hallo zusammen,


    meinereiner hatte im Juli letzten Jahres den Gesprächstermin beim LWL in Münster gehabt und als ich alle Kostenvoranschläge per Post und Mail an meine Sachbearbeiterin spätestens Anfang Dezember letzten Jahres schickte, leitete sie diese ihrerseits Ende Dezember letzten Jahres zur zuständigen Stelle nach Köln weiter. Von der besagten Stelle in Köln habe ich inzwischen, u.a. weil ich eine Bestätigung über die beantragten Leistungen zur Vorlage beim Jobcenter und auch beim Gericht wegen Antrages auf Pfändungsfreistellung brauchte, eine schriftliche Eingangsbestätigung über den Erhalt meiner Unterlagen, die vom LWL Münster dorthin geschickt wurden, erhalten.


    Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann nun endlich die dicke, fette Kohle auf mein Konto kommt...8)
    Die Webseite vom abev (?) in Berlin, die die Berliner Heimkinder betreut und wo man auch den Sachstand der bundesweiten Bearbeitungen abfragen kann, ist da nämlich nicht grade auf dem aktuellen Stand.8)

    Hallo zusammen,


    auch ich habe die Petition von RALanghans soeben unterschrieben und überlege mir sogar, diese und auch andere Petitionen zum Thema Mißbrauch, die hier im Forum angesprochen wurden, auch in einem weiteren Forum, indem ich als User aktiv bin, mit Einverständnis der Admins/Redaktionen dieses und des anderen Forums weiterzuverbreiten und so bekannter zu machen. Allerdings kann das noch ein parr Tage dauern, denn ich habe zur Zeit im SGB2- Bereich selber einige juristische Auseinandersetzungen vor Gericht am laufen, wo es um willkührlich gekürzte Mietkosten seitens des Jobcenters meines Wohnortes und die Höhe des ALG2- Regelsatzes geht und das hat für mich momentan Vorrang.8)

    Hallo Tegro,


    ich müßte jetzt lügen, denn soweit kommt meine Erinnerung noch nicht hoch...8)
    Woran ich mich allerdings genau erinnern kann, ist, daß ich zusammen mit einer Ordensschwester ein wunderschönes Pferdebild angefertigt haben, daß ich noch bis heute habe und daß der Lokführer des Sonderzuges, mit dem wir Kinder dorthin fuhren, bei Durchfahrt durch einen Tunnel immer die Pfeife von dem Zug betätigte und daß wir vor Fahrtantritt alle Klamotten von uns mit einer bestimmten Ziffer versehen mußten..8)
    Ein Taschentuch mit der damailgen Nummer, die uns vom Jugendamt zugewiesen wurde, habe ich immer noch in meinem Besitz. 8)

    Hallo Matti,



    hallo katl, ich bin seit januar 2014 angemeldet und müsste also auch bald dran sein ...es scheint mir aber das man etwas derzeit hinter hängt . nachverfolgen kann man das in diesem link hier : http://www.abeh-berlin.de/schlussigkeits-schreiben/ . das wird dort wöchendlich aktualisiert ...und laut meines beraters bin ich erst ab dezember dran . angerufen habe ich nicht in köln weil doch irgendwie alle darauf warten ... liebe Grüße Matti


    weißt du zufälligerweise, ob es so eine ähnliche Stelle, wie dir von dir benannte, in Berlin, wo man praktisch online den Stand der Dinge einsehen kann, auch für Nordrhein-Westfalen gibt? Würde mich echt mal interessieren.....denn ich mag nicht immer beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe schriftlich oder telefonisch deswegen rumnerven.... 8)