Beiträge von DissbySam

    Hallo



    MeeneKleene


    erstmal danke für deine Antwort.


    Den anderen Beitrag hatte ich auch gelesen, da er aber zu lange her ist hatte ich deswegen einen neuen begonnen.


    Es ist ein wenig schwierig alles wieder zu geben.
    Jedenfalls hatte auch versucht Informationen über google zu finden damals das ist schon einige Jahre her.
    Durch einen Auszug aus den Melderegister und Nachfroschung von Kinderkrankheiten durch den DDR Impfpass und der Anforderungen von Krankenunterlagen tauchte dieses Heim auf welches genau in den Zeitraum liegt welches nicht von den Melderegister erfasst ist da fehlen genau 4 Jahre wo irgendwo gelebt haben muss was aber für mich dokumentarisch nirgendswo Auskunft gibt.
    Hatte mich damals an das Jugendamt gewant was zu der späteren Zeit für mich zuständig war da auch später in weiteren Heim gekommen bin, damals gab man mir nur die Auskunft das diese Akten unter Verschluss sind und im Vertrauen meinte sie auch noch soweit wie mich dran erinnern kann das einiges von Unterlagen nach der Wende vernichten worden sind.


    Ein weiter Schritt war jemand ausfindig zu machen wer dieses Heim damals Verwaltet hat aber dieses nicht in erfahrung bringen konnte.
    Bin den auch damlas mit meiner ex Partner direkt mal Hin gefahren aber nun war es auch kein Heim mehr.


    Hatte es den mit der Zeit auch aufgegeben aufgrund andere aktuelle Probleme.


    Aber da immer noch vieles nicht klar ist versuche erneut eine Nachforschung weil mir doch ein großen Teil meines Lebens fehlt und da dieses Heim scheinbar mit den Anfängen zusammenhängt in welcher Form auch immer.


    Deine Informationen werden mir aber erstmal weiter Helfen versuche mal glück bei der aufarbeitung.brandenburg.de


    Freundliche Grüße Diss by Sam

    Hallo zusammen, weiß nicht wo wirklich anfangen soll.


    Aufgrund vieler Nachforschung meiner Kindheit bin ich durch einen Klinikaufenthalt und durch einen DDR - Impfpass auf das Kinderheim Wandlitz an den Pfühlen gestoßen in welches als sehr junges Kind in den früheren 80er Jahren gewesen sein soll und versuche schon länger irgendwie an Informationen zu kommen, was es genau für ein Heim war, natürlich auch weswegen da überhaupt rein gebracht wurde.


    Bis her aber leider ohne wirkliche Erfolge da bis heute immer noch kein Zuständigen dieses Heimes gefunden haben, soweit gesehen habe exestiert dieses Heim auch nicht mehr wirklich.


    Vielleicht ist hier ja jemand der mir ein wenig weiter helfen kann.


    Aufgrund von traumatischen Erfahrungen und des sehr jungen Jahren fehlen mir leider viele Erinnerungen auch was diese Betreffen.