Beiträge von Hobel

    Hallo Ihr lieben,
    ich glaube wenn ich ein geschädigter wäre dann könnte ich Ihnen nicht verzeihen. Aber vielleicht mag es ja Gott. Es ist schon eine Dreistigkeit hoch³ was diese Politiker und Kirchenvertreter sich mit den Opfern erlauben. Das darf nicht sein das das so Endet. Ich hoffe und bete dafür dass es eine Lösung dafür gibt.
    Liebe Grüße Klaus

    Opfer sexuellen Missbrauchs aus den vergangenen Jahrzehnten können voraussichtlich nicht mit staatlichen Entschädigungszahlungen rechnen.
    Die Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, Christine Bergmann, schlug am Dienstag in Berlin einen staatlichen Fonds für Therapiehilfen für Opfer von Missbrauch in der Familie sowie eine Form der Genugtuung durch die Institutionen vor. «Ich gehe davon aus, dass diesen Empfehlungen gefolgt wird», sagte die von der Bundesregierung berufene unabhängige Beauftragte zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs bei der Vorstellung ihres Abschlussberichts.


    Bergmann präsentierte einen Katalog an Empfehlungen für bereits verjährte Fälle. Die SPD-Politikerin sprach sich dafür aus, dass mehr Therapieformen als bisher und mehr Therapiestunden von den Krankenkassen übernommen werden sollen. Zudem müssten die Beratungsangebote, gerade für Männer und auf dem Land, verbessert werden.


    Der Bund müsse einen «Topf» finanzieren, aus dem Therapien und Beratung für Opfer bezahlt werden könnten. Es soll aber keine pauschalen Entschädigungssätze geben. Eine unabhängige Clearingstelle, die mit Experten besetzt sein soll, soll die Plausibilität der schriftlichen Anträge der Betroffenen prüfen und dann entscheiden, ob gezahlt wird. «Keiner kann sagen, wieviel es sein wird», sagte Bergmann. Eine Therapie von 50 Stunden koste etwa 5.000 Euro.


    Die Institutionen, in denen es Missbrauchsfälle gab, sollen auf Wunsch der Betroffenen einmalige Entschädigungen zahlen, schlägt Bergmann vor. Die Summen sollten sich an dem Schmerzensgeld orientieren, dass das Opfer auch vor Gericht hätte erzielen können. Auch die rückwirkende Übernahme von Therapiekosten sowie die Einrichtung einer internen Beschwerdemöglichkeit gehört zu den Empfehlungen für die Institutionen. Offenbar Abstand genommen hat Bergmann von der Idee, dass die Kirchen, Schulen und Sportvereine in einen gemeinsamen Fonds des Bundes und der Länder einzahlen. Opfer, deren Fall noch nicht verjährt ist, werden auf den Rechtsweg verwiesen.


    Die katholische Kirche hatte beschlossen, Missbrauchsopfern 5.000 Euro zu zahlen, in sehr schweren Fällen auch mehr. Außerdem wollen sie die Kosten für Therapien übernehmen. 500.000 Euro will die katholische Kirche in einen eigenen Präventionsfonds investieren.


    Der Runde Tisch Missbrauch war im April 2010 von der Bundesregierung eingesetzt worden als Reaktion auf die zahlreichen Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche und in Internaten. Er soll die Vorgänge aufarbeiten, Präventionsstrategien entwickeln und hat Bergmann beauftragt, Empfehlungen für Entschädigungen und Hilfen auszusprechen. Am 6. Juni kommt der Runde Tisch erneut zu einer Sitzung zusammen, bei der voraussichtlich die Entschädigungsfrage im Zentrum stehen wird.
    (Quelle epd)


    ;( ;( ;(
    sorry, aber damit kann ich nix anfangen.
    Aber Ihr hab also eine Grund. OK, mehr wollte ich ja nicht wissen.


    In der Rangliste nach unten drücken bedeutet das wenn du nach irgendetwas Googles uns nicht mehr am Anfang der listen findest sondern ziemlich weit nach hinten. Wenn zum Beispiel jemand etwas über Gott sucht und Googlet und ich hier im Forum etwas darüber Geschrieben habe dann findet er unsere Seite mehr am Anfang der Such Ergebnisse.
    LG-Klaus
    :)

    hallo Zusammen ...ich grüße euch .... Die sonderbeauftragte der Bundesregierung für missbrauchsfälle Fr. Christine Bergmann sagte am 2.03.2011 das sie sich für alle Opfer eine Entschädigung verlange....nehmlich 65 000 € pro fall. Ich zitiere.... Bei der möglichen Höhe von Entschädigungen zieht Fr. Bergmann Zahlen aus sechs anderen Staaten heran. Immitttelfeld bei den Vergleichzahlen liege Irland. Dort hat der Staat und Katholischer Kirche bestückter Entschädigungsfonds bisher im Schnitt rund 65 000 € pro Missbrauchtsfall ausgeschüttet.


    Also ich wünsche den Missbrauchten das sie auch soviel bekommen,auch wenn damit nicht der Seelenschmerz genommen wird. Es ist aber für den ein und anderen vielleicht ein guter Neustart und das ist doch auch etwas.
    Liebe Grüße Klaus
    :)

    ich heiße nicht * Klaus *........
    aber vielen Dank für die sicher an mich gerichtete Botschaft
    ich habe schon in Erwägung gezogen , ob eventuell mein doch nun recht betagter Computer für dieses Malheur verantwortlich ist... aber dem scheint nun doch nicht zu sein


    Was hast Du gegen den Namen Klaus ist doch ein schöner Name Aber wenn die Klaus-Dieter lieber ist dann nenne mich von mir aus Klaus-Dieter.
    LG-Klaus-Dieter
    :)


    ---------------------------------------------------------------


    Danke für die Auskunft, mein lieber Klaus :):hutab:
    ...es verhält sich tatsächlich so..ich habe es umgehend probiert :)


    Bitte schön habe ich gerne gemacht Lieber Hippie
    LG-Klaus
    :)


    Hippie mein gutster,
    die Uhr ist ein Bild und wenn du mit der Maus draufgehst siehst du die Uhrzeit und Datum.
    Ist doch lustisch oder :D
    Liebe Grüße Klaus

    Manni mein Freund,
    ich kann mich noch gut erinnern das Herr Hartman im Dorf ein Haus gebaut hat das liegt irgend wir in Richtung Warnbachtalsperre, und könnte mir denken das eines seiner Kinder jetzt dort wohnt.
    Wenn wir uns mal in St. Ansgar treffen dann können wir uns ja mal auf die Such nach dem Haus machen. Und wer weiß vielleicht hat ja der Sohn noch einiges von seinem Vater aufbewahrt. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Nun Ja schauen wir mal wie es weiter geht und wann wir uns da treffen können.
    Bis Bald mein Freud und grüße deine Familie
    Lieben Gruß Klaus
    :)

    Manni mein Freund,
    ich kann mich noch gut erinnern das Herr Hartman im Dorf ein Haus gebaut hat das liegt irgend wir in Richtung Warnbachtalsperre, und könnte mir denken das eines seiner Kinder jetzt dort wohnt.
    Wenn wir uns mal in St. Ansgar treffen dann können wir uns ja mal auf die Such nach dem Haus machen. Und wer weiß vielleicht hat ja der Sohn noch einiges von seinem Vater aufbewahrt. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Nun Ja schauen wir mal wie es weiter geht und wann wir uns da treffen können.
    Bis Bald mein Freud und grüße deine Familie
    Lieben Gruß Klaus
    :)

    Guten Morgen Manni,
    ich habe auch schon in Deinem Thread etwas über Urlaub in Daleiden geschrieben.
    War ja schon eine schöne Zeit. Ich bin ja mal gespannt ob auch Bollo hier auftaucht.
    Oder Klaus Stüpp der aus der Bäckerei Oder Manfred genannt Kimme der Elektriker denn die waren ja auch bei uns in der Gruppe. Ich habe sie aber schon lange nicht mehr in dem anderen Forum gesehen. Naja wer weiß was die Zeit für uns bereit hält.
    Ich hoffe das Du und Deine Frau gut ins neue Jahrgekommen seid. Wir waren Erst Essen Und nachher Tanzen war richtig Gut.
    Liebe Grüße Klaus
    :)

    Guten Morgen Manni,
    ich habe auch schon in Deinem Thread etwas über Urlaub in Daleiden geschrieben.
    War ja schon eine schöne Zeit. Ich bin ja mal gespannt ob auch Bollo hier auftaucht.
    Oder Klaus Stüpp der aus der Bäckerei Oder Manfred genannt Kimme der Elektriker denn die waren ja auch bei uns in der Gruppe. Ich habe sie aber schon lange nicht mehr in dem anderen Forum gesehen. Naja wer weiß was die Zeit für uns bereit hält.
    Ich hoffe das Du und Deine Frau gut ins neue Jahrgekommen seid. Wir waren Erst Essen Und nachher Tanzen war richtig Gut.
    Liebe Grüße Klaus
    :)

    Hallo Manni,
    ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo wir im Urlaub nach Daleiden in der Eifel gefahren sind. Das waren 6 Km von der Belgischen Grenze. In Belgien konnte man immer Billig Kippen Kaufen ich habe mir immer St. Michael ohne Filter geholt weil die der Rot-Händel sehr ähnlich war. Ich kann mich auch noch an die Diskothek in Daleiden erinnern, sie hieß Töff-Töff und war mehr eine Dorf Kneipe als eine Disco. Es gab da auch eine Bunker Kette das war immer Spannend da drin herum zu laufen ich kann mich noch gut erinnern das ich damals aus den Bunkern etwas mitgenommen habe es waren schwarze Büxen aus Bakelit, und Herr Hartmann sagte das es Zunderbüsen seien, keine Ahnung was das ist. Morgens musste immer einer zum Becker und für alle man Brötchen kaufen und beim Nachbars Bauern eine Kanne Milch holen wenn schönes Wetter war haben wir immer Draußen im Hof gegessen.
    Mittags gab es immer eine vor Suppe und das Essen war einfach super lecker. Die Köchin die da kocht war schon gut ich habe auch öfters mal in die Küche geschaut. Und natürlich der Spüldienst oh man das war immer viel zum Abwaschen den 16-20 Gedecke wollen erst einmal gespült sei. Auch die Wanderungen durch den Wald waren auch immer sehr schön.
    Oder die Ausflüge nach Belgien und Luxemburg zum Schlittschuh laufen oder Vogelpark war auch nicht schlecht gewesen. Ich war einmal mit einem Jungen aus dem Dorf Forellen fangen man der war richtig gut wir haben sie mit der Hand gefangen. Wir mussten mit den Händen im Fluss unter überhängen ganz langsam fühlen und wenn man was in der Hand spürte feste zugreifen. Das erste Mal habe ich mich richtig erschrocken und der Junge hat sich fast in die Hose gemacht vor Lachen. Ach ja es war schon schön in Daleiden Urlaub zu machen.
    Kannst Du dich noch an den Brauerei Besuch in Bitburg erinnern? Da gab es einmal im Jahr Freibier das lief aus einem Brunnen vor der Brauerei. Vielleicht fällt Dir ja auch noch etwas ein. Für heute soll es erst einmal reichen.
    Bis bald.
    Liebe Grüße Klaus
    :)

    Hallo Manni,
    ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo wir im Urlaub nach Daleiden in der Eifel gefahren sind. Das waren 6 Km von der Belgischen Grenze. In Belgien konnte man immer Billig Kippen Kaufen ich habe mir immer St. Michael ohne Filter geholt weil die der Rot-Händel sehr ähnlich war. Ich kann mich auch noch an die Diskothek in Daleiden erinnern, sie hieß Töff-Töff und war mehr eine Dorf Kneipe als eine Disco. Es gab da auch eine Bunker Kette das war immer Spannend da drin herum zu laufen ich kann mich noch gut erinnern das ich damals aus den Bunkern etwas mitgenommen habe es waren schwarze Büxen aus Bakelit, und Herr Hartmann sagte das es Zunderbüsen seien, keine Ahnung was das ist. Morgens musste immer einer zum Becker und für alle man Brötchen kaufen und beim Nachbars Bauern eine Kanne Milch holen wenn schönes Wetter war haben wir immer Draußen im Hof gegessen.
    Mittags gab es immer eine vor Suppe und das Essen war einfach super lecker. Die Köchin die da kocht war schon gut ich habe auch öfters mal in die Küche geschaut. Und natürlich der Spüldienst oh man das war immer viel zum Abwaschen den 16-20 Gedecke wollen erst einmal gespült sei. Auch die Wanderungen durch den Wald waren auch immer sehr schön.
    Oder die Ausflüge nach Belgien und Luxemburg zum Schlittschuh laufen oder Vogelpark war auch nicht schlecht gewesen. Ich war einmal mit einem Jungen aus dem Dorf Forellen fangen man der war richtig gut wir haben sie mit der Hand gefangen. Wir mussten mit den Händen im Fluss unter überhängen ganz langsam fühlen und wenn man was in der Hand spürte feste zugreifen. Das erste Mal habe ich mich richtig erschrocken und der Junge hat sich fast in die Hose gemacht vor Lachen. Ach ja es war schon schön in Daleiden Urlaub zu machen.
    Kannst Du dich noch an den Brauerei Besuch in Bitburg erinnern? Da gab es einmal im Jahr Freibier das lief aus einem Brunnen vor der Brauerei. Vielleicht fällt Dir ja auch noch etwas ein. Für heute soll es erst einmal reichen.
    Bis bald.
    Liebe Grüße Klaus
    :)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich suche ehemalige von 1969 bis 1974 die mit mir in der Einrichtung St. Ansgar Happerschoß-Hennef/Sieg waren. Meine Gruppen in denen ich war hießen Don Bosko und der Erzieher hieß Herr Hartmann. Meine Lehre habe ich in der Heimeigenen Schreinerei absolviert, mein Ausbilder hieß Georg Winter der zu meiner Zeit gerade seine Meisterprüfung machte. Ich hatte das Glück Ihm dabei zu helfen.
    LG. Klaus

    Hallo Ihr Lieben,


    ich suche ehemalige von 1969 bis 1974 die mit mir in der Einrichtung St. Ansgar Happerschoß-Hennef/Sieg waren. Meine Gruppen in denen ich war hießen Don Bosko und der Erzieher hieß Herr Hartmann. Meine Lehre habe ich in der Heimeigenen Schreinerei absolviert, mein Ausbilder hieß Georg Winter der zu meiner Zeit gerade seine Meisterprüfung machte. Ich hatte das Glück Ihm dabei zu helfen.
    LG. Klaus