Beiträge von foma

    moin :)


    nach langer zeit freue ich mich wie irre, dass mir die siegrun geschrieben hat !!!


    ich bin so gespannt, ob wir eine verbindung entdecken ...


    das landesarchiv hat mir im übrigen wunderbar geholfen ... sie waren sehr sehr bemüht und freundlich :)
    ich bin nun nicht viel schlauer, kenne aber nun immerhin meinen genauen aufenthaltszeitraum in diesem heim .
    für mich eine sehr wertvolle info :)


    danke nochmals für den tollen tipp <3


    sehr lieben gruss von mir

    lieber andreas ,


    ich möchte nicht wortlos hier vorübergehen - nachdem ich mir gerade die dokumentation angesehen habe .....................


    mir fehlen die richtigen worte und ich kann nur erahnen wie grausam und vernichtend und absolut erniedrigend so eine unterbringung für ein kind sein musste .....


    die kaltschnäuzigen interviewantworten der beteiligten täter sind unfassbar ... ich habe deine ruhe bewundert !


    ich habe grosse hochachtung davor, dich an diesen ort des grauens stehen zu sehen ........ ein grossartiger schritt gegen das vergessen und verschweigen!!!


    viel kraft wünsche ich dir weiterhin ... und neue gute zeiten ... immer wieder


    stillen gruss von mir

    huhu ,


    ich soll jetzt ine vollmacht ausstellen und den perso als kopie scannen ... dann fangen sie an, zu suchen , ob sie irgendwelche akten oder sonstige unterlagen finden ...


    öhömmmmmmmmm ... der eine smilie da oben war definitiv falsch !!!


    sind da noch mehr von denen, die keinen sinn machen ???


    lg von mir

    danke dir ,


    nun habe ich es geschafft, den artikel zu lesen (musste da erst was deaktivieren ) ?(


    das war ja wohl ein sehr schönes altes haus ... jetzt bin ich doch tatsächlich in bisschen wehmütig ;(


    danke für deine tipps !!!


    lieben gruss von mir

    hallo und guten tag :)


    bin nagelneu hier und hoffe, hier infos über das o.g. eleonorenhaus in heidelberg zu finden ...


    ich wurde dort im okt. 1962 geboren und habe dann dort einige zeit verbracht ...


    erinnerungen habe ich keine ... es existiert irgendwo ein altes foto ... sonst nichts :(


    schön wären berichte , wie es dort so zuging ................. idealerweise würde ich jemanden finden, der sich an mich erinnert :)


    lg von foma