Beiträge von Jacky2012

    Hallo Leute !


    Ich bin der jenige den Peterle meinte.


    Habe im Jahre 2013 Antrag auf Hilfe aus dem Fonds beantragt.


    Und auch gleich Antwort auf mein Schreiben bekommen.


    Dass AZ: mit der Nummer 600 und so weiter ist auch gleich die Nummer wann du drann bisst.


    Da es vor Weihnachten über zwei Jahre schon her waren , habe ich in Magdeburg mal angeruffen.


    Ich komme aus Sachsen-Anhalt, früher Bezirg Halle heute alles zu Magdeburg.


    Und bekam dort zur Antwort ich sollte mich noch ein bisschen Gedulden, da es so viel Leute sind.


    Aber die Hälfte ist schon weg, und ich kann demnest damit rechnen drann zu sein.


    Dann ging alles sehr schnell, ich bekam ein Gespräch mit der Behörde in Magdeburg.


    Ging auch über eine Stunde und dabei wurde gleich der Antrag über Materieller Hilfebedarf gestellt.


    1 Leistung für Bekleidung bis zu 1.000,00 Euro
    2 Ramenvertrag Mobilität bis zu 6,000,00 Euro
    3 Rahmenvereinbarung Wohnungseinrichtung, -ausstatung, -sanierung und -renovierung bis zu 3,000,00 Euro


    Eine Woche später bekam ich den Antrag zur Unterschrift zugeschickt und brauchte nur noch zu unterschreiben.


    Mir wurde gesagt früher waren die Wartungszeiten im Osten so zirka ein Jahr fürs Geld.


    Heute geht alles schneller, 8-10 Wochen wenn die Papiere dann in Köln sind.


    Auch so ist vieles besser heute wie zu Anfangszeiten, man braucht nicht zur Anlaufstelle fahren.


    Sondern es wird Telephonich wie in meinen Fall bearbeitet, weil ich in Bayern wohne.


    Und noch eins ist besser jetzt, keiner braucht mehr Vorkasse zu leisten für die Sachen.


    So liebe Freunde dass kann natürlich auch passieren wenn man einen Freund helfen will.


    Mein Kollege war auch in verschiedennen Kinderheimen, und ich gab ihn den Tipp einen Antrag bei den Fonds zu stellen.


    Er bekam ganz schnell eine Ablehnende Antwort von dort.


    Was ich nicht wusste ist, das es die Bearbeitungszeit nur noch bis September vorigen Jahres im Osten gab.


    So das soll es gewesen sein euer Jacky 2012

    hallo leute,


    auch ich kenne dieseß heim, und war mehrmals auf besuch da.


    zu letzt im juni 19.72 war ich 14 tage als gast dort.


    und kutscher, du hast recht es war wie eine sammelstelle für die kinder.


    von dort wurden sie in die kinderheime in sachsen anhalt verschickt.


    gruss jacky 2012

    Auch ich war in der Ermslebener str. 10 am Zollberg in Aschersleben.


    Damals noch ein Jugendwohnheim.


    Vom 01.09.19.69- Februar 19.70.


    Sollte dort eine Lehre als Steinsetzer in Aschersleben über den Steinen beginnen.


    Kam von dort dann in den Jugendwerkhof nach Eckartsberga.


    Gruss Jacky 2012

    hallo conny, hier jacky 2012


    meine schwester karin *edit* aus quedlinburg am harz war im jwh bernburg,


    aber genau wann, und in welcher gruppe weiß ich nicht ?


    muss aber anfang 19.70 gewesen sein,


    vieleicht kennst du sie ?


    ps: schreib mal wenn du kannst, ich heiße peter *edit* mit richtigen namen


    lg. jacky 2012



    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

    Hallo Freunde


    Möchte heute weiter über Torgau berichten.
    Und das bei gegebener Zeit, die nun gekommen ist.
    Da ich meine Akte nun von Torgau bekommen habe.
    Und bringe euch gleich drei Dokumente mit das es alle sehen können.
    Auf meiner Gedichteseite habe ich ein Gedicht geschrieben darüber.
    Es heißt ( Gibt es dass im 21 Jahrhundert ) und berichte darüber.
    Es geht um 5 Arrest wegen Brotschmuggel, so eine Lachnummer ?
    Ja ich habe es Schwarz auf Weiß, alle können es sehen.
    Erst habe ich gedacht es ist ein übler Scherz den man hier machen will.
    Dann habe ich lauthals gelacht darüber, denn dass ist doch unglaublich so etwas oder ?
    Aber das gab es bestimmt auch in anderen Heimen glaube ich.
    Dann ein Schriftstück von den Effeckten das jeder der da war in der Hand hatte.
    Und zum Schluss eine Fahrkostenabrechnung.
    Die jeder Jugendliche berappen musste,wenn es in den Stammwerkhof zurück ging.


    Gruss Jacky 2012


    2012 Copyright by Jacky 2012






    hallo leute


    habe heute die invormation von torgau erhalten, das ich nächste woche meine akte bekomme.


    das unglaubliche ist, sie soll so dick wie ein buch sein.


    genau 117 seiten lang,das ist doch unglaublich oder ?


    ich bin mal gespannt was sie so alles schreiben.


    gruss leo

    Hallo Leute !


    Möchte mich hier vorstellen.
    Mein Name ist Peter,bin erst seit kuzem hier im Forum.
    Komme aus Quedlinburg, und wohne seit 1990 in Bayern.
    War von 19.58-69 in sechs verschiedenen Kinderheimen.
    Schreibe unter Jacky2012 bei euch Gedichte.
    Und habe für alle die in Torgau waren gleich was mitgebracht.
    Ich selber war im JWH Eckartsberga von 19.70-72
    Davon dreimal ab 19.70-71-72 jedes Jahr einmal in Torgau.
    Zum Thema Torgau habt ihr ja schon einiges geschrieben, und
    ich will garnicht die Gemühter erhitzen , wenn es um diese Sache hier geht.
    Die Erzieher, Jonas, Malz, Noack und der Heimleiter der
    Kretschmar waren Sardisten in Perfektion.
    Möchte jetzt nicht groß darauf eingehen, erzähle euch später
    was ich persönlich am eigenen Körper erlebt habe.
    Bin für die Zeit in Torgau rehabilitiert und entschädigt wurden.
    Ebenfalls bin ich heute Frührentner mit 58 Jahren und 70 % Schwerbehindert.
    Werde weiter über Torgau berichten, bei gegebener Zeit.


    Gedicht


    Es wurde viel gemunkelt und erzählt.


    Die Stätte des Grauens nur heimlich erwähnt.



    Dann brach es herein, mit schrecklicher Macht.


    Ich sollte es spüren, bei Tag und bei Nacht.



    Dann sah ich die Mauern, der Tränen und Leid.


    Sie wollten uns brechen, den Willen und Geist.



    Mit Drill bis zum umfallen, und roher Gewalt.


    Ob Entengang, und Achterbahn. Sie kannten


    keinen halt.


    So ging meine Kindheit im Fluge vorbei.


    Das Grab meiner Jungend. Trag ich im


    Herzen immer bei.


    Und Klage wie viele, das SED Regime an.


    Nie wieder darf geschehen. Was sie uns


    in Torgau an getan.


    Drum geben wir alle acht, denn die selben Leute


    Sammeln. Im Osten schon wieder die Macht.


    Und versuchen das Rad der Geschichte herumzudrehen.


    Gruss Jacky


    © 2012 Copyright by Jacky2012

    Ich heiße Peter *edit*, und war von 19.68-69 im Kinderheim Kreuztanne.


    Habe dort auch meine Jugendweihe erlebt, meine Erzieherinnen war Waltraud Gohte aus Ballenstedt und Frl Hannelore Pohle aus Burg bei Magdeburg.


    Kann mich noch genau drann erinnern das Herr Gothe eine schwarze Java 250 hatte.


    Wer auch dort wahr bitte melden ?


    Gruss Jacky


    *edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.