Beiträge von Ralph Kalisch

    Ich hab meinen 15. Geburtstag da gefeiert. Zur Feier des Tages gab es eine Erdbeer - Sahne Torte und danach durfte ich eine Rauchen! Da ich an meine nicht rann kam (Effekten), hat mir ein Erzieher eine KENTON Grün (Menthol Zigarette) angeboten, hab die halbe Torte dann nochmal rückwärts gegessen ! Seit dem kommt mir KEINE MENTHOL ZIGARETTE mehr unter !!!

    Meine Zeit war von 1985 - 87. Ich hab da meinen TFA Maurerhelfer gemacht; Mein erster Job war es die Durchreiche ( Essenausgabe ) durch zu stemmen alte Metallwerkstatt , jetzt Speisesaal; die nächste war GLASWOLLE unterm Wellaspestdach (Küchentrakt) ausrollen ; =IM SOMMER= das hat selbst nach 14 tagen noch gestochen ;
    Aber lass nur, das mit dem Duschen und allem anderem war bei uns nicht anders; Ich Weiß nicht ob euch WEISSE WEIHNACHT im Treppenhaus was sagt ?!?!
    Wasser, Waschmittel und eine kleine Handbürste und das vom Dach bis runter zu den Eingängen mit Aussentreppe. Ich durfte das einmal tun, mir hats gereicht !!!