Beiträge von Martin MITCHELL

    .
    Heimerziehung - Alptraum Kinderkur


    Ich wurde kürzlich von jemanden gebeten keine diesbezügliche Werbung zu machen; und niemand soll jetzt denken, dass ich mich diesem Wunsch hiermit wiedersetze. Ich weise hiermit nur auf dieses mir ebenso wichtig erscheinende Thema hin (denn niemand hat das Thema für sich gepachtet, denke ich --- und jeder darf sich dazu äussern, auch ich).


    "Kurheim"+"NetzwerkB"
    ( 24.01.2010 )

    https://netzwerkb.org/2010/01/…tsee-timmendorfer-strand/ ( mit hunderten dortigen Leserkommentaren seither zum Thema: zwischen 2010 und 2019 )


    ( 01.05.2017 )
    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=384656


    ( 21.11.2019 )
    Verschickungskinder: Misshandlung im Ferienheim

    https://www.spiegel.de/geschic…ferienheim-a-1297086.html ( einige Leserkommentare dazu sind dort auch schon abgegeben worden )


    Fotostrecke bezüglich den damaligen Verschickungsheimen / Kinder-Ferienheimen (insgesamt 10 Fotos)
    ( 21.11.2019 )
    https://www.spiegel.de/fotostr…fotostrecke-171641-3.html


    Beschlagwortet mit TAGS/LABELS: Kinderkurheime, Kinder-Kurheime, Kinder-Ferienheimen, Kinderferienheime, Verschickungsheime, Kinderverschickungsheime, Kinder-Verschickungsheime, Misshandlung, Misshandlungen, Verschickungskinder, Misshandlung im Ferienheim, Brutalitat, Sadismus, Schläge im Namen des Herrn, gepeinigte Kinder, Elend der Verschickungskinder, Erniedrigungen, Gewalt, Prügel, Isolation, eiskalte Duschen, sexueller Missbrauch, Zwangsfütterungen, an Stühle gefesselt, Erbrochene herunterschlingen, Alptraum Kinderkur, Heimerziehung
    .

    .
    Die österreichische Medienorganisation ORF.at berichtet über Ehemalige Heimkinder in Österreich und ihren weitergehenden Kampf um Gerechtigkeit :


    [ QUELLE: https://wien.orf.at/stories/3021309/ :



    Und, speziell was Österreich betrifft, siehe diesbezüglich auch:


    betroffen.at - Plattform Betroffener kirchlicher Gewalt @ http://betroffen.at/kategorie/heimkinder/ und @ http://betroffen.at/ueber-uns/



    #endlichEntschaedigung
    #Schadensersatz
    #compensationnow
    #AlmosenNeinDanke
    .

    .
    ● Heutige Kinderheimhöllen – Horrorgeschichte wiederholt sich.



    taz


    QUELLE: https://taz.de/Jugendheim-in-Brandenburg/!5638451/ :



    [color=#FFFFFF].

    .
    Neue Erkenntnisse bezüglich der Erwägung seitens der Evangelischen Kirche der Zahlung echter Entschädigung [ Tätsachlich aber will die Evangelische Kirche (EKD) nur, dass es so aussieht als ob. - MM ]


    Für all diejenigen, die es nicht wissen (und derer werden viele sein, nehme ich mal an).


    Dierk Schäfer, Diplompsychologe und Diplompädagoge, ist ein evangelischer Pfarrer schon viele Jahre im Ruhestand, der in Bad Boll in Nordrhein-Westfalen lebt und schon seit vielen Jahren den Blog Dierk Schaefers Blog betreibt, mit dem Hauptzweck EHEMALIGE HEIMKINDER damit zu unterstützen und zu ihrem Recht zu verhelfen.


    Kürzlich - 12.11.2019 - veröffentlichte er in diesem seinem Blog, dem Dierk Schaefers Blog, nun auch folgende STELLUNGNAHME, die er mir gleichzeitig (wie immer - auch hier in Australien) per E-mail zukommen ließ :


    QUELLE: Dierk Schaefers Blog @ https://dierkschaefer.wordpres…d-bleibt-auf-der-strecke/ ( Di. 12.11.2019 ) :




    #endlichEntschaedigung
    #Schadensersatz
    #compensationnow
    #AlmosenNeinDanke
    .

    .
    Was nicht nur Antje Vollmer aber vor allem auch Marlene Rupprecht IN HEIMKINDER-ANGELEGENHEITEN zu verantworten haben kann ich persönlich diesen beiden Damen nicht vergeben; und Letztere darf es auf keinen Fall wieder in den Bundestag schaffen um dem Volke von dort aus weiteres Unheil bescheren zu können. Das muß unbedingt verhindert werden.
    .

    .



    https://www.youtube.com/watch?v=MS5QdMTD3kA&feature=related ( Länge: 13.05 MB )


    Helmut Jacobs Blog : »Zur Glaubwürdigkeit der Bundestagsabgeordneten Marlene Rupprecht (SPD hat gelogen. Zur Glaubwürdigkeit der Bundestagsabgeordneten Marlene Rupprecht (SPD)« (17.06.2011) @ http://www.helmutjacob.over-bl…hat-gelogen-76990201.html


    Dierk Schäfers Blog : »Noch einmal: Frau Rupprecht (MdB/SPD) lügt!« (11.06.2011) @ https://dierkschaefer.wordpres…au-rupprecht-mdlspd-lugt/ ( auch mit vielen diesbezüglichen Leserkommentaren )



    SPD Ex-Bundestagsabgeordnete Marlene Rupprecht und ihr zweites Leben als SPD-Politikerin auf, jetzt auf kommunaler Ebene


    FÜR DIE SCHWARZWÄLDER ORTSCHAFT:Schömberg-Langenbrand,“ in Baden-Württhemberg [ https://www.schwarzwald-genies…Sch%F6mberg+-+Langenbrand ]


    https://de.wikivoyage.org/wiki…%B6mberg_(Landkreis_Calw)


    ( Siehe diesbezüglich, auch aus dieser Gegend: https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Langenbrand )



    QUELLE: https://www.schwarzwaelder-bot…6a-b120-11df5df11cb7.html


    Und abschließend noch einen Hinweis auf http://heimkinder-satire.blogspot.com/ [color=#000040]wo auch Marlene Rupprecht mehrmals Erwähnung findet.
    [color=#FFFFFF].

    .
    Die diesbezügliche Studie ( „Promotion“ ), der Krefelder Pharmazeutin Silvia Wagner, "Arzneimittelstudien an Heimkindern", ist abgeschlossen und steht jetzt in ihrer vollen Länge und Vollständigkeit jedem Interessenten zur Verfügung


    @ https://docserv.uni-duesseldor…s%20Sylvia%20Wagner-1.pdf (Länge: ingesamt 226 Seiten) :



    #endlichEntschaedigung
    #Schadensersatz
    #compensationnow
    #AlmosenNeinDanke
    .

    .

    Jura-Professoren zur Schadensersatzpflicht gegenüber ehemaligen Heimkindern :


    Operationalisierbarkeit des Eigenstandsschadens


    Begründung von Schadensersatzpflichten durch Verletzung von Art. 1 I und Art. 2 I GG

    Prof. Dr. Jürgen Eilert*, Prof. Dr. Jan Bruckermann**, Dr. Burkhard Wiebel***.


    Sozialrechtaktuell 4/2019


    [ SEITE 136 in diesem Heft : ]


    [ SEITE 12 im diesbezüglichen PDF-Dokument : ]


    [ QUELLE: https://blog.veh-ev.eu/2019/10…4IZvv8PNTUS6wQWM_WBVWHusw : ]


    [ Alle dazugehörigen diesbezüglichen Fußnoten sind aufgeführt am Ende dieser Ausführungen! ]


    [ Weitere wichtige Erwägungen – gleich anschließend zu diesen Ausführungen und Fußnoten – UNTEN – zum Thema "Verjährung von Staatsverbrechen" und was Univ. Prof. Dr. Annette Guckelberger, Professorin für Verwaltungswissenschaften und Öffentliches Recht an der Universität des Saarlandes, in ihrem (2004) Fachbuch »Die Verjährung im Öffentlichen Recht dazu schreibt !! ]



    #endlichEntschaedigung

    #Schadensersatz

    #compensationnow

    #AlmosenNeinDanke



    BITTE ÜBERALL WEITERSAGEN



    Don’t knock it. – Find a solution and implement it.

    Meckern hilft nichts. – Finde eine Lösung und implementiere sie.

    .

    .
    QUELLE: https://www.cducsu.de/presse/p…r-des-sed-unrechtsregimes :



    .

    .

    Jura-Professoren zur Schadensersatzpflicht gegenüber ehemaligen Heimkindern


    QUELLE: https://blog.veh-ev.eu/2019/10…4IZvv8PNTUS6wQWM_WBVWHusw :


    AKTUELLE INFOS – BLOG


    Homepage VEH e.V.

    [ = Vereinswebseite des Verein ehemaliger Heimkinder e.V. ] :



    #endlichEntschaedigung

    #Schadensersatz

    #compensationnow

    #AlmosenNeinDanke



    BITTE ÜBERALL WEITERSAGEN

    .
    Liebe Landsmänner und Landsfrauen im deutschen Vaterland,


    re Euren HANDYs, TABLETTs, LAPTOPs, PCs


    Wie das KINDER-HEIM.DE-Forum bei jedem von Euch auf Eurem eigenen Gerät aussehen soll, muß jeder selbst auf seinem eigenen Gerät einstellen.


    So auch den „Stil“ bzw. die „Hintergrundfarbe“.


    Was einen PC jeglicher Marke betrifft, kann ich mitteilen:


    Ganz unten auf der "Portal Seite" / "Dashboard Seite" des Forums kann jeder der möchte denStildieses Forums auswählen, der ihm am besten gefällt. Man nutze dazu „Stil ändern“. Ich empfehle den „Stil“ »Blue Ice«!


    Stil ändern“ ist ganz unten, rechte Ecke, auf der "Portal Seite" / "Dashboard Seite" neben dem Datum (direkt links neben dem Datum!) zu finden. Jeder kann dort den „Stil ändern“; niemand ist davon ausgeschlosssen!


    Wie man das auf einem bestimmten HANDY, TABLETT oder LAPTOP macht, weiß ich nicht. Kommt wohl auch auf den Hersteller und das jeweilige Model an. Da muß man die jeweiligen Gebrauchanweisungen studieren oder einen Fachmann / Fachfrau ( computer expert ) konsultieren.


    Hoffe einigen von Euch hiermit gedient zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen von dem alten Knacker in Australien


    Martin
    .

    .
    URTEILE: Hier geht es um ein wichtiges Bundesverwaltungsgerichtsurteil


    Das Strafrechtliche Rehabilitierungsgesetz (StrRehaG) und seine Anwendung in aktuellen Urteilen der untergeordneten Gerichte und Berufungsgerichte, zur Erlangung des Rechts für damals zu Unrecht behandelte ehemalige DDR-Bürger.



    .

    .
    Höchstrichterliche Entscheidung



    QUELLE: https://www.kostenlose-urteile…iert-werden.news27692.htm
    .

    .
    Nachdem Ihr in allen Browsern auf Euren Komputern / Tablets / Iphones die Speicher ( "Cache" ) gelöscht habt, versucht mal das HEIMKINDER-FORUM.DE, mit dem GOOGLE-CHROME-Browswer , in der neuen eingeschränkten Version über ein oder anderen der folgenden Links zu errreichen:


    http://www.heimkinder-forum.de…9Fe/&postID=2976#post2976 ( Dort war ich heute: Dienstag, 2. Juli 2019 )


    http://www.heimkinder-forum.de…post-list/13196-martini2/ ( Dort habe ich heute: Dienstag, 2. Juli 2019, um 04:29 Uhr, einen neuen Beitrag getätigt. War aber nicht einfach den Beitrag in der Eingabe-Box zu formatieren, bzw. vorbereitet in MICROSOFTWORD, so wie ich wollte, ins Forum zu übertragen.


    Der einzige Thread der dort jetzt erst einmal in der neuen eingeschränkten Version des HEIMKINDER-FORUM.DE , existiert, ist hier zu finden:
    SEITE 1 @ http://www.heimkinder-forum.de…%A4ge-verfassen/&pageNo=1
    SEITE 2 @ http://www.heimkinder-forum.de…%A4ge-verfassen/&pageNo=2
    Ich war heute: Dienstag, 2. Juli 2019 auf BEIDEN SEITEN und hab mich für einige der dort vorhandenen Beiträge bedankt.

    .

    .

    epd - Evangelischer Pressedienst - evangelisch.de


    Einer der Medienarme der EVANGELISCHEN KIRCHE IN DEUTSCHLAND Evangelisch.de, am 18.06.20129, berichtet wie folgt über die Forderungen der Opfervertreter der Ehemaligen Heimkinder und bezieht sich dabei auf den Offenen Brief vom 29.04.2019 an die Deutsche Bischofskonferenz :


    .

    ZUR ERKLÄRUNG - ANFANG:


    Siehe meinen vorhergehenden diesbezüglichen Beitrag hier in diesem Thread, getätigt von mir am Mittwoch, 19. Juni 2019, um 08:34 Uhr, worin ich den Offenen Brief vom 29.04.2019 an die Deutsche Bischofskonferenz wortwörtlich zitiere,

    ein Beitrag, den ich dort, an vorhergehender Stelle (oben), besser hätte wie folgt vorstellen sollen :


    ZUR ERKLÄRUNG - ENDE.


    .

    DIE EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND berichtet also diesbezüglich wie folgt:


    QUELLE: https://www.evangelisch.de/inh…Uy3cEaEt71xtJs4wwrsfQxmr8 :



    #endlichEntschaedigung

    #compensationnow

    #AlmosenNeinDanke

    .
    Die Pharmazeutin und Forscherin Doktorandin Silvia Wagner bat mich heute folgende Annouce im Internet zu verbreiten:



    Wegen dem in der Annonce angegebenen Zeitfenster, bin ich der Meinung, dass es sich hier ausschließlich um Ehemalige Heimkinder-WEST handelt, die für ein diesbezügliches Gespräch/Interview gesucht werden.


    Interessierte melden sich bitte bei mir über PRIVATE NACHRICHT ( in diesem Forum „KONVERSATIONEN“ genannt ), und ich leite das dann an Jakob Schlottner in Lübeck weiter.
    In meinem eigenen Forum und auch in einigen anderen Foren wird die Announce in Kürze, mit Telefon-Nummer und Email-Adresse ( wie im Original der Annonce enthalten ), ebenso von mir getätigt werden.


    Das vollständige Profil von Jakob Schlottner kann man auch schon mal hier @ https://www.couchsurfing.com/people/jakob-schlottner einblicken.



    #endlichEntschaedigung
    #compensationnow
    #AlmosenNeinDanke
    .

    .
    Ein Schreiben der Opfervertreter, dass bisher von den Empfängern unbeantwortet bleibt.


    Mehr zutreffend auf die Situation im Westen als auf die Situation im Osten.



    #endlichEntschaedigung
    #compensationnow
    #AlmosenNeinDanke
    .

    .
    Was läßt sich anhand ähnlichen damaligen Experimenten in der Schweiz auf diesbezügliche damalige Zustände und Begebenheiten in Deutschland schließen ??


    Aus folgender QUELLE: https://www.srf.ch/news/schwei…e-patienten-hatten-system :



    #endlichEntschaedigung
    [font='Verdana'][size=12]#compensationnow

    [font='Verdana'][size=12]#AlmosenNeinDanke

    [color=#FFFFFF].

    .
    Nachdem ich ungefähr Mitte-April 2019 den hier im unmittelbar vorhergehenden Beitrag auch im FREIGEISTERHAUS.DE-Forum getätigt hatte, hat jemand dort ( @ https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2175418#2175418 ) sofort, gleich anschließend, auf folgendes zutreffendes YouTube-Video verwiesen:



    #endlichEntschaedigung
    #compensationnow
    #AlmosenNeinDanke
    .