Beiträge von Martin MITCHELL

    .
    Jetzt hier vorwiegend in Bezug auf das Bundesland Schleswig-Holstein.


    .
    Zusammenstellung hoch relevanter Information aus verlässlichen Quellen:



    #endlichEntschaedigung
    #compensationnow
    #AlmosenNeinDanke
    .

    .
    Ich weiß nicht warum in diesem Thread allerseits von Entschädigung die Rede ist.


    Was den Fonds-Heimerziehung-WEST betrifft……


    Was den Fonds-Heimerziehung-OST betrifft……


    Die Fonds-Errichter dieser beiden Heimerziehung-Fonds in ihren Satzungen hatten ja ausdrücklich darauf hingewiesen dass die minimalen Almosen-Zahlungen von Rentenersatzleistungen und die Verteilung von Sachleistungen keine Entschädigung sei oder sein sollte, sondern nur eine Anerkennung und Hilfeleistung darstelle, zu der sie sich keineswegs gesetzlich verpflichtet sahen. – Niemand ist also bisher wirklich entschädigt worden !!



    Aber, weil dieser Thread hier viel, viel mehr Besucher hat – weil die Leute glauben dass man ihnen hier zu einer Entschädigung verhilft / Entschädigung verhelfen wird / Entschädigung verholfen hat – möchte ich jetzt auch hier ebenso FOLGENDES einstellen; denn in einem anderen Thread wo ich es schon am 17.05.2019 veröffentlicht habe ( @ https://www.kinder-heim.de/ind…?postID=195412#post195412 ) lesen leider nur sehr wenige Leute, weil sie glauben – wenn sie die dortige Thread-Überschrift lesen – dass der Inhalt des dortigen Threads sie nicht betrifft.




    #endlichEntschaedigung
    #compensationnow
    [font='Verdana']#AlmosenNeinDanke

    .

    .
    Nach der HEIMOPFER-Anerkennungsveranstaltung in Berlin am 13.05.2019.


    .
    Heute habe ich auch noch folgenden weiteren TWEET auf TWITTER getätigt. Und auch dieser TWEET darf uneingeschränkt von jedem genutzt und weiterverbreitet werden:



    #endlichEntschaedigung
    #compensationnow
    #AlmosenNeinDanke
    .

    .
    In den meisten tatsächlichen Demokratien der Welt würde ein Staatsoberhaupt eine solche Stellungnahme, m.E., niemals verweigern. Eine Verweigerung solch einer Stellungnahme könnte sich, m.E., ein Staatsoberhaupt in einer wirklichen Demokratie garnicht leisten. Das Angela Merkel HIERZU einfach schweigt zeigt, m.E., was für eine Scheindemokratie die Bundesrepublik Deutschland wirklich ist.


    Eine öffentliche Stellungnahme von Angela Merkel wird wohl auch weiterhin ausbleiben.



    #endlichEntschaedigung
    #compensationnow
    #AlmosenNeinDanke
    .

    .
    Nach der HEIMOPFER-Anerkennungsveranstaltung in Berlin


    IN DEN LETZTEN PAAR TAGEN HABE ICH FOLGENDE TWEETS MIT VIELEN RELEVANTEN HASHTAGS AUF TWITTER GETÄTIGT (auf TWITTER sind alle Tweets/Beiträge auf maximal 280 Zeichen beschränkt) :
















    #compensationnow
    #AlmosenNeinDanke
    .

    .
    Nach der HEIMOPFER-Anerkennungsveranstaltung in Berlin am 13.05.2019.


    .
    Schulterschluss-der-Opfervertretungen-_-vom-15-05-2019


    .
    Dies sind von jetzt an offiziell unsere Hashtagsdiese beiden !! :


    Die Hashtags aller ehemaligen Heimkinder der damaligen Heimerziehung, mit denen die Betroffenen jetzt noch einmal mit Nachdruck angemessene Entschädigung fordern ( eigentlich schon immer gefordert haben ! ) sind :


    Die Hashtags aller ehemaligen Insassen der damaligen Behinderteneinrichtungen, mit denen die Betroffenen jetzt noch einmal mit Nachdruck angemessene Entschädigung fordern ( eigentlich schon immer gefordert haben ! ) sind :


    Die Hashtags aller ehemaligen Insassen der damaligen Psychiatrie-Anstalten, mit denen die Betroffenen jetzt noch einmal mit Nachdruck angemessene Entschädigung fordern ( eigentlich schon immer gefordert haben ! ) sind :


    „Wir ALLE sind Opfer EIN und DESSELBEN STAATSVERSAGENS, verursacht durch die GLEICHEN TÄTERORGANISATIONEN von 1949 bis 1975 (West) und bis 1990 (Ost).“


    #compensationnow
    #AlmosenNeinDanke


    Je mehr Ihr diese beiden Hashtags verwendet und anwendetd.h., korrekt konfiguriert/kodiert benutzt ! ( die Hashtags müssen immer AKTIV sein ! ) – um so mehr steigert Ihr die Bekanntheit unserer Kampagne !!


    Wer wissen will was es mit Hashtags auf sich hat und wie wichtig die korrekte Anwendung solcher Hashtags ist, kann sich an den folgenden zwei Stellen im Internet darüber informieren :


    HASHTAGS - https://allfacebook.de/fbmarke…ensland-zeigt-wie-es-geht ( in Deutsch )


    ALLES ÜBER DIE NUTZUNG VON HASHTAGS - https://louisem.com/72927/how-to-use-hashtags-guide-2 ( in Englisch )


    Ich habe die Bedeutung und Anwendung und die Wichtigkeit von Hashtags auch selbst gerade erst erlernt.



    #compensationnow
    #AlmosenNeinDanke
    .

    .
    Schulterschluss-der-Opfervertretungen-_-vom-15-05-2019



    #AlmosenNeinDanke
    [font='Verdana']@AlmosenNeinDanke

    .

    .

    .
    Das bedeutet jetzt, dass jeder bis 2020 noch einen Antrag stellen kann, wenn er es in der ersten Frist nicht getan hat?
    .


    NEIN !! --- Antragsfristen für beide Fonds-Heimerziehung - OST und WEST - wurden unwiederruflich abgeschlossen Ende des Jahres 2014 !!


    Bezüglich dem Datum 31.12.2020 ----- Das betrifft, wie von Bund, Ländern und Kirchen gewollt, die Antragsfristen nur für Betroffene, die damals in Behindertenheimen oder Psychiatrien waren (bzw. auch diejenigen, an denen damals, in diesen Institutionen medizinische Experimente oder Medikamententests vorgenommen wurden).
    „Damals“ bezieht sich für OST auf den Zeitraum 1949 bis 1990.
    „Damals“ bezieht sich für WEST auf den Zeitraum 1949 bis 1975.
    Bezüglich den Bedingungen, siehe insbesondere »Stiftung "Anerkennung und Hilfe"« @
    http://www.stiftung-anerkennun…EC2D41D1F8433FD67087A66C7 und @ http://www.stiftung-anerkennun…r-kann-sich-anmelden.html



    [font='Verdana']#compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .

    .
    Jetzt hier in Bezug auf alle damals von Staat und Kirchen betriebenen Heimerziehung-Institutionen im WESTEN sowohl wie auch im OSTEN.


    .
    Anerkennungsveranstaltung


    Großangelegte öffentliche Veranstaltung auf der auch Betroffene zu Wort kamen.


    HEIMOPFER-Anerkennungsveranstaltung in Berlin am 13.05.2019.


    ERSTER DIESBEZÜGLICHER BERICHT AUS BERLIN: epd - Evangelischer Pressedienst (keine Uhrzeit angegeben, 13.05.2019) @ https://www.evangelisch.de/inh…WojkTapa5yRi1uf8dsd54u_Ys


    ZWEITER DIESBEZÜGLICHER BERICHT AUS BERLIN, der sich einfach dem epd-Bericht anschließt: Märkische Allgemeine noch vor dem Abschluss der Veranstaltung (15:16 Uhr, 13.05.2019) @ https://www.maz-online.de/Nach…QNgYVHvZY0Wmbpb_tm4EE9AB4


    .
    DIE EVANGELISCHE KIRCHE IN DEUTSCHLAND (EKD), ÜBER IHREN MEDIENARM: DEN EVANGELISCHEN PRESSEDIENST, LÄSST WISSEN:


    epd - Evangelischer Pressedienst - evangelisch.de



    Eine kurz darauf folgende Stellungnahme einer Betroffenen aus Schleswig Holstein zu diesem epd-Bericht, eine Stellungnahme auf der Vereins-Facebook-Seite @ https://www.facebook.com/VEHeV…=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D lautet :


    Zitat

    .
    Manuela Giramondo - Mittwoch, 15. Mai 2019, um 02:06 Uhr :


    Lächerlich!! Minister Heil [d.h. der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Huberus Heil] war nach seiner Rede verschwunden, der Vertreter der Katholischen Kirche [Erzbischof von Berlin, Dr. Heiner Koch] ebenfalls und der Andere [Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburgschlesische Oberlausitz, Dr. Dr. h.c. Markus Dröge] rauschte ebenfalls vor Ende der Veranstaltung ab! Sehr respektvoll den Opfern gegenüber! Es wurde auf dem Podium geheuchelt was das Zeug hielt! Passt das Verhalten von Kirchen und Politik zu den Entschuldigungen? Alles nur Lippenbekenntnisse! Es waren die Kirchen die eine höhere Anerkennungsleistung abgelehnt haben. Es waren die Kirchen die bei Stiftungsgründung die Argumente der Betroffenenvertreter vom Tisch fegten! Professor Dr. Kappeler bestätigte meinen Vorwurf auf der Veranstaltung! Der Artikel ist weder objektiv noch trifft er des Pudels Kern! Die Politik lässt eiskalt zu dass Opfer von Staatsversagen vor verschlossener Tür stehen müssen!?? Es ist Zeit das sich Opfervertretungen zusammenschließen! Lasst nicht zu dass man Euch weiter veräppelt!
    .


    Eine weitere kurze darauf folgende Stellungnahme vom Verein selbst, ebenso auf der Vereins-Facebook-Seite @ https://www.facebook.com/VEHeV…=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D lautet :


    Zitat

    .
    Verein ehemaliger Heimkinder e.V. - Mittwoch, 15. Mai 2019, um 02:06 Uhr :


    Richtig, Manuela! Jedes Wort richtig!
    .


    #compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .

    .
    Jetzt hier in Bezug auf alle damals von Staat und Kirchen betriebenen Heimerziehung-Institutionen im WESTEN sowohl wie auch im OSTEN.


    .
    Anerkennungsveranstaltung


    Großangelegte öffentliche Veranstaltung auf der auch Betroffene zu Wort kamen.


    HEIMOPFER-Anerkennungsveranstaltung in Berlin am 13.05.2019.


    Schon anderthalb bis zwei Stunden vor Beginn dieser Veranstaltung und ganztägig während der Veranstaltung hatte sich vor dem Haupteingang des Veranstaltungsortes – dem Museum für Kommunikation in Berlin – eine HEIMKINDER-MAHNWACHE aufgebaut, die dort an alle Passanten und Besucher folgenden Flyer verteilte :



    #compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .

    .
    Jetzt hier in Bezug auf alle damals von Staat und Kirchen betriebenen Heimerziehung-Institutionen im WESTEN sowohl wie auch im OSTEN.


    .
    Anerkennungsveranstaltung


    Großangelegte öffentliche Veranstaltung auf der auch Betroffene zu Wort kommen.


    HEIMOPFER-Anerkennungsveranstaltung in Berlin am 13.05.2019.


    Um ungefähr 10 Uhr am Montag, den 13. Mai 2019 erschien dann auf der Webseite der »Stiftung "Anerkennung und Hilfe"« erstmalig das folgende überarbeitete Veranstaltungsprogramm ( siehe gleich anschließend ) :


    Gleichzeitig, unmittelbar am Haupteingang außerhalb des Veranstaltungsortes – des Museums der Kommunikation in der Leipziger Straße – versammelte sich eine HEIMKINDER-MAHNWACHE, die dort ihre eigenen Flyer verteilte ( mehr dazu nachfolgend, im nächsten Beitrag ).



    #compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .

    .
    Jetzt hier in Bezug auf alle damals von Staat und Kirchen betriebenen Heimerziehung-Institutionen im WESTEN sowohl wie auch im OSTEN.


    .
    Anerkennungsveranstaltung


    Großangelegte öffentliche Veranstaltung auf der auch Betroffene zu Wort kommen.


    HEIMOPFER-Anerkennungsveranstaltung in Berlin am 13.05.2019.



    #compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .

    .
    Jetzt hier in Bezug auf alle damals von Staat und Kirchen betriebenen Heimerziehung-Institutionen im WESTEN sowohl wie auch im OSTEN.


    .
    Anerkennungsveranstaltung


    Großangelegte öffentliche Veranstaltung auf der auch Betroffene zu Wort kommen.


    HEIMOPFER-Anerkennungsveranstaltung in Berlin am 13.05.2019.


    Der Veranstaltungsort auf einen Blick:


    Museum für Kommunikation Berlin


    Leipziger Straße Ecke Mauerstraße, Berlin-Mitte


    Siehe @ https://www.mfk-berlin.de/events/


    „Im Jahr 1898 wurde das Haus als „Reichspostmuseum“ eröffnet und ist damit das älteste Postmuseum der Welt. Das repräsentative Gebäude, reich an figürlichem Schmuck, wurde umfassend saniert.“


    Herzlich willkommen.



    #compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .

    .
    Anerkennungsveranstaltung


    Großangelegte öffentliche Veranstaltung auf der auch Betroffene zu Wort kommen.


    Veranstaltung der »Stiftung "Anerkennung und Hilfe"« am Montag, 13. Mai 2019 in Berlin.


    Zumindest wer in Berlin oder in der Nähe von Berlin lebt sollte unbedingt kommen und Solidarität zeigen.


    Museum für Kommunikation in Berlin: Leipziger Straße 16, 10117 Berlin


    Leipziger Straße Ecke Mauerstraße, Berlin-Mitte


    Siehe GOOGLE-ERDE @ https://www.google.de/maps/pla…!3d52.5100104!4d13.386523


    Die Veranstaltung beginnt so um 11:00 Uhr (man sollte sich aber bemühen schon um 10:30 Uhr anwesend zu sein).


    Die Veranstaltung endet so um 16 Uhr / 17 Uhr mit einer einstündigen Mittagspause (12:00 Uhr) und einer weiteren Nachmittagspause (14:45 Uhr).


    Diese jetzige Benachrichtigung wird herausgegeben von:


    Verein ehemaliger Heimkinder e.V. ( VEH e.V. )
    ein Zusammenschluss Überlebender deutscher Heimerziehung
    Kontakt: Doris Petras, offizielle E-mail
    d.petras[at]veh-eu.de


    in Kooperation mit:


    Selbsthilfergruppen - Kontakt
    Helfried Gereis, offizielle E-mail
    Heinz-Norbert-Schaefer[at]web.de


    1. Community - Ehemalige Heimkinder NRW e.V.
    Uwe Werner, offizielle E-mail
    kontakt[at]deutschlands-heimkinder.de


    German Careleavers abroad - Kontakt
    Martin Mitchell, offizielle E-mail
    martinidegrossi[at]yahoo.com.au


    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    Beschlagwortet mit LABELS / TAGS: HEIMOPFER, Anerkennungsveranstaltung, Berlin am 13.05.2019, Großangelegte öffentliche Veranstaltung, Betroffene zu Wort kommen, Stiftung Anerkennung und Hilfe, Anerkennung und Hilfe, Solidarität, Solidarität zeigen, Mahnwache, Museum für Kommunikation, Leipziger Straße 16, Berlin-Mitte, Verein ehemaliger Heimkinder, VEH e.V., Überlebender, deutscher Heimerziehung, Heimerziehung, Doris Petras, Uwe Werner, German Careleavers abroad, Martin Mitchell,



    #compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .

    .
    Jetzt hier in Bezug auf das Bundesland Niedersachsen.


    Portal der Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA)


    HNA @ https://www.hna.de/lokales/goe…noch-unklar-12183458.html :


    Autor: Thomas Kopietz
    *1961 in Hameln. Nach dem Studium in Göttingen lange HNA-Berichterstatter in Nordhessen. Seit 2011 Leiter der Göttinger Redaktion.

    tko[at]hna.de :



    #compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .

    .
    Jetzt hier in Bezug auf das Bundesland Niedersachasen.


    Ärzte Zeitung


    https://www.aerztezeitung.de/p…EhpYWX9YgaM06RadqMc1fr1eU :



    #compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .

    .
    CBG - Coordination gegen BAYER-Gefahren
    ( Siehe WIKIPEDIA @ https://de.wikipedia.org/wiki/…tion_gegen_Bayer-Gefahren )


    Pressemitteilung der Coordination gegen BAYER-Gefahren (CBG) vom 11.04.2019


    WEITERVERBREITUNG und WIEDERGABE über RADIO UTOPIE @ https://www.radio-utopie.de/20…kjqf3LZlwGHoZR5Dt-otvHLPo


    ( RADIO UTOPIE: Anschrift: Radio Utopie, c/o Neun, Postfach 510420, 13364 Berlin; 030/76743552 ---
    Redaktion:
    Info[at]radio-utopie.de | Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Daniel Neun, Postfach 510420, 13364 Berlin;
    Info[at]radio-utopie.de | Gerichtsort: Berlin ) :


    ORIGINAL / QUELLE DER INFO: CBG - Coordination gegen BAYER-Gefahren @ http://www.cbgnetwork.org/7407.html :



    HINWEIS: Der letzte Absatz wird in dieser gedruckten RADIO UTOPIE-Wiedergabe von den Redakteuren weggelassen.



    #compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .

    .
    Arzneimittel- und Menschenversuche an Heimkindern – die Veranstaltung II
    Veröffentlicht am 17. Dezember. 2018
    @ http://www.veh-ev.eu/home/vehevinf/public_html/?p=2169
    ( Dies bezieht sich auf die Veranstaltung »Öffentliches Fachgespräch - 14. Dezember 2018, 11:30 bis 16:00 Uhr - Deutscher Bundestag, Paul-Löbe-Haus, Raum E.300« --- Siehe die diesbezügliche Terminansage @ http://www.ehemalige-heimkinde…iewtopic.php?p=1690#p1690 und @ https://www.kinder-heim.de/ind…?postID=193507#post193507 ) :



    #compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .

    .
    Arzneimittel- und Menschenversuche an Heimkindern – die Veranstaltung I
    Veröffentlicht am 17. Dezember. 2018
    @ http://www.veh-ev.eu/home/vehevinf/public_html/?p=2167
    ( Dies bezieht sich auf die Veranstaltung »Öffentliches Fachgespräch - 14. Dezember 2018, 11:30 bis 16:00 Uhr - Deutscher Bundestag, Paul-Löbe-Haus, Raum E.300« --- Siehe die diesbezügliche Terminansage @ http://www.ehemalige-heimkinde…iewtopic.php?p=1690#p1690 und @ https://www.kinder-heim.de/ind…?postID=193507#post193507 ) :



    #compensationnow (MM - Heimopfer-WEST)
    .