Beiträge von Witti22

    Hallo Tonincek,


    ja, das Martinistift ist ein Heim, für "schwererziehbare" Jungs und befindet sich im Münsterland. Aktuell gibt es in der Einrichtung 5 geschlossene Gruppen, davon eine für sexuell übergriffige Jungen.


    http://www.geschlossene-heime.…n.php?do=showDetails&id=7

    Hallo


    Zu meiner zeit gab es nur 2 Geschlossen Gruppen unteranderem auch die Gruppe 15 Zu unserer zeit musste man nur zur Weihnachtsfeier in Die Kirche (Nur Stammgruppen ) Außen Wohngruppen war keine Pflicht.
    Da ich in der Küche meine Ausbiildung machte die direkt neben der Kirche angebaut war war ich davon so oder so befreit.
    Aber heute heißt es ja auch nicht mehr Martinistift sondern Alexianer Martinistift das wurde irgend wann man von der
    Alexianer in Münster Übernommen.


    LIebe Grüße

    Ich war da von 1999 - 2004 Gruppe 12 danach Außenwohngruppe Roxel dann hab ich der alten Gruppe 8 mit 2 anderen Alleine gewohnt ja und meine Ausbildung ind er Küche gemacht war ne geile zeit eig

    :thumbup: :thumbup:


    Hallo -DoTi-


    Ja die Reaktion war schnell weil ich zufällig wieder On war aber ja nett das du gewntwortet hast aber es ist ja auch schon eine lange zeit her das unsere wege bestimmt sich mal gekreuzt haben
    Ja wie gesagt hier sind nicht viele aus unserer zeit


    Vileicht kommen ja mal irgendwan mehr dazu .,.....


    Liebe Grüße aus dem Sonnigen Siegen :thumbup:

    ja genau das meine ich das war auch zu meiner zeit noch so ich war ja fast die Gruppe gegenüber in der Gruppe 12 die ja irgendwan geschlossen wurde und ich nach Roxel in die Außenwohngruppe kam und danach ins betreute wohnen bis ich meine Ausbildung in der Küche fertig machte ^^ ja das bild weckt erinnerungen.

    Ja die beiden Herr Korte und Herr Rust kenne ich auch noch aber zu meiner Zeit waren sie in der Verwaltung da irgendwo ja Gruppe 15 war das nicht die über dem wo der arzt immer hinkam das gebeude den über der Gruppe 12 die ja irgendwann 2000/2001 aufgelöst wurde darüber war auch ne Geschlossene Gruppe ich weiß noch ich hatte dort einen Fenster Freund als ich in der Anbauwohnung der Gruppe 12 alleine wohnte hatte ich über mir ein fenster freund was wohl aus ihm geworden ist das würd ich gerne mal wissen.



    Liebe Grüße

    Hey vieleicht kenne n wir uns ich war von 1999 -2000 auf der Gruppe 12 und danach in der Ausengruppe Roxel und habe meine Ausbildung in der Küche gemacht gesamt war ich von 1999-2004 dort

    Hallo


    Ich sollte die Heimeinrichtung angeben in der ich war nur Finde ich diese nicht


    Es handelt sich um das Folgende Kinder und Jugend Heim aus Münster


    Martinistift
    Buxtrup 11
    48301 Nottuln
    Tel.: 02509-88-0
    Fax: 02509-88-111


    Heute nennt es sich
    Alexianer Martinistift GmbH


    Liebe Grüße


    PS: Liegt am Alter haha habe es gefunden es wird als Kinderheim Appelhülsen Martinistift Gelsitet auf die idee kam ich nicht ^^ beitrag kann gelöscht werden

    Hallo Gibts auch hier welche aus dem Jahre 1999 - 2004


    ich weiß aus bekannten das sich vieles nach dem verändert hat vill ist auch wer aus den heutigen zeiten hier


    LG


    --------------------


    Hallo liebe Heimkinder,
    ich suche Kameraden, Leidensgenossen die mit mir zusammen im Martinistift "eingesperrt" waren. Ich war von 1978 - 1980 dort. Es können sich oder dürfen sich auch alle Anderen melden. Zeiten davor oder auch danach. Ich möchte nochmal ein ehemaligen Treffen organisieren spätestens 2013 dann ist es genau 35 Jahre her dass ich eingewiesen wurde. Ich habe in der Galerie ein Bild des Gruppenhauses eingestellt. Ich war die ganze Zeit auf Gruppe 12 ganz oben im Haus rechts. Erzieher, wenn man sie damals so nennen konnte, waren Herr Westhoff, Herr Bagert und Herr Schöngart. Sonntags Dienst hat auch oft der Elektromeister Nettebrock gemacht. Wer sich also daran erinnern kann sollte sich bitte bei mir melden.
    Liebe Grüße
    HaVo

    erstmal Sorry für Doppelpost


    Hallo


    Ich war von 1999 - 2000 auf Gruppe 12 nach dem war ich in der ausenwhngruppe in Roxel glaub 19 wars zu der zeit wurde die Gruppe 12 Geschlossen habe dort in der Küche meine Ausbildung gemacht habe auch von 2003-2004 auf der Alten Gruppe 8 gewohnt diese Gruppe war keine mehr im hganzen haus wohnten 3 leute hatten alles für uns im Grunde ein gebäude für abschaum kann man sagen was nicht so war aberd enoch habe ich einige Erfahrungen im Martinistift gemacht Gute aber auch schlechte


    Ich würde gerne noch mal dahin nur alleine ist es dumm


    Liebe grüße

    Gab es eigentlich zu deiner Zeit auch noch die Nonnen als Krankenschwestern?


    Hallo


    Ja diese waren noch da sie haben im Schwesternhaus gelebt und der Arzt der unter Gruppe 15 war kam auch immer und die schwestern waren da auch die Renate das ist diese ein bissen in der Kriegswelt lebte die frau die wurde immer von allen geärgert diese hat auch in der küche immer gespült


    aber zu meiner Zeit waren die schwestern noch da ja und kamen sogar neue zu


    liebe grüße

    ist den einer hier der im Zeitraum 99-2004 da war oder vill noch bis 2006


    kenne einige da und hatte zu vielen guten Kontakt aber wie man es so kennt ist man einmal weg veriggst man die leute oder wird vergessen aber man lebt nur einmal wenn einer den Verrückten Andre (Witti) aus der Kücke noch kennt und vieleicht auch wieder kontakt aufnehmen will kann sich ja melden


    die zeit Im und nach dem stift hat viele menschen verändert und das teilt man auch gerne mit den leuten die zur gleichen zeit da waren


    würde mich freuen wenn mich noch einer kennt


    lg

    Hallo Witti,


    na dann mal hezlich Willkommen. Ich war auch im Stift.Von 1989-1990. Zunächst auf Gruppe 3 danach auf der 15. Von den Erziehern müsstes du noch einige kennen: Herrn Korte und Frau Witte z.B., bei denen war ich auf der 3, ebenso wie beim Herrn Rust. Schreib doch mal, wie es dir dort so ergangen ist.


    Gruß Thorsten...


    Hallo sorry wegen sehr später antwort ich war verhindert ja dioe kenne ich alle noch auser frau Witte


    ich war erst auf Gruppe 12 dann in der Ausenwohngruppe Roxel und dann habe ich mit 2 anderen in der alten Gruppe 8 Über der Teestube gewohnt fals das scho da war ist das haus gegen über der verwaltung


    ja mir ist es gut da ergangen habe da in der Küche meine ausbildung gemacht du müsstest eig auch noch die beiden Frauenm kennen von der essensausgabe und die Renate was aus der geworden ist weiß wohl keiner


    ja bis 2004 war ich da lg


    Hallo bin zwar nicht euer Jahrgang aber ich war von 1999 - 2004 im Martinistift habe dort meine Ausbildung in der Hausinternen Küche abgeschlossen


    Wollte auch seit jahren mal wieder hin aber habe es bis heute nie geschaft


    Wenn einer hin Fährt bestellt einfach mal in der Küche schöne Grüße von Witti