Beiträge von XSNOOPYX

    Die Studie zeigt „nur einen kleinen Bereich des Missbrauchs“!!!


    Die Diözesen haben nur einen Bruchteil Ihrer Archive geöffnet und dass was dabei herausgekommen ist ist nur die Spitze des Eisbergs, mehr nicht.


    Man geht eher von mehreren 10.000 Missbrauchsfällen aus und dies nicht nur in der katholischen Kirche sondern auch in der evangelischen Kirche.


    Solange Bischöfe und Kardinäle an der Macht sitzen die Täter gedeckt haben kann und wird die Kirche keine Erneuerung erfahren.


    Und wenn man bedenkt, der Staat bezahlt die Löhne der Pfarrer, Bischöfe, Kardinäle usw., der Staat hat sich am Missbrauch mitschuldig gemacht.


    Laut Verfassung sollte der Staat und die Kirche getrennt sein aber die Wirklichkeit sieht anders aus.


    Es sollte unbedingt eine staatliche unabhängige Studie stattfinden und die Mittäter wie Bischöfe und Kardinäle auf die Anklagebank kommen.


    Der Staat darf die Augen nicht zu machen und darauf bauen dass die Kirche alles von selbst regelt.


    Der Glaube an Gott ist nicht der Glaube den uns die Kirche vermittelt, die Kirche hat den Glauben für Ihre eigenen Interessen missbraucht.


    Für die Kirche ist der „Machterhalt“ und die Gier nach „Geld“ das einzige was Sie wollen.


    Jesus sagte einmal „liebe dich wie deinen Nächsten“, davon ist bei der katholischen wie der evangelischen Kirche nichts da, zumindest nicht bei den Bischöfen und Kardinälen.


    LG Snoopy

    Ich war damals von 1970 bis 1979 dort, inzwischen habe ich hier noch jemanden gefunden der ganz in meiner Nähe wohnt :)


    Ich hoffe dass sich noch viele hier melden werden, damit wir als Gruppe unseren Missbrauch gegenüber der Kirche angehen können.


    Gemeinsam können wir gegen die „Windmühlen der Kirche“ antreten und uns kann man nicht mehr zum schweigen bringen.


    Liebe Grüße Snoopy

    Hallo buderath,


    es gibt schon noch Möglichkeiten wie Dir geholfen werden kann.


    Hast Du schon vom Weißen Ring gehört ?


    Da bin ich hingegangen und dann zum Versorgungsamt hier in Freiburg und jetzt mit der tatkräftigen Unterstützung vom Weißen Ring stehe ich inzwischen ganz gut da.
    Ich möchte aber nicht sagen dass alles von alleine läuft, dass kann der Weiße Ring nicht leisten, der Verein hat nur wenige hauptamtlichen Mitarbeiter, der Rest wird durch ehrenamtliche Mitarbeiter getragen, der Verein ist auf Spenden angewiesen.


    Man muss viel eigenes Engagement mitbringen ohne dies geht es leider nicht.


    Eigentlich müsste laut OEG das Versorgungsamt dich tatkräftig unterstützen aber die Gesetze werden unterschiedlich ausgelegt obwohl dies eher einer Rechtsbeugung gleicht, aber wo kein Ankläger ist wird sich auch nichts ändern.
    Bei mir wurden zwischenzeitlich die Akten vergessen weil die Sachbearbeiterin krank wurde und kein Ersatz da war, nur durch Intervention seitens des Weißen Ring wurde die Bearbeitung wieder aufgenommen, zuvor musste ich aber wieder tätig werden.


    Ich weiß nur von mir, dass wenn es den Weißen Ring nicht geben würde, würden meine Akten irgendwo verstauben.
    Hier in Freiburg haben die Behörden anscheinend die Order alles zu unternehmen das es zu keinen Leistungsanspruch kommt.


    Vom Weißen Ring habe ich inzwischen eine sehr gute Anwältin zu meiner Hand bekommen, Sie hat auch den missbrauchten Jungen im „Staufener Fall“ vertreten.


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas Mut vermitteln weiter zu kämpfen, Du bist nicht alleine.


    Liebe Grüße Snoopy

    Also ich kann schon ganz gut in der Vergangenheit leben, solange es nicht um Vergewaltigung, körperlichen oder psychischen Missbrauch in dem Kinderheim in Riegel geht.
    Aber ich hatte dort auch gute Zeiten und auch eine wirklich sehr gute Freundschaft ohne diesen Hintergrund hätte ich diese Zeit nicht überlebt.


    Viele Dinge die ich heute kann, habe ich mir dort angeeignet oder vom „Normalen Personal“ gezeigt bekommen.
    Auf diese „gute Zeit“ blicke ich auch sehr gerne zurück.


    Snoopy