Beiträge von Rolf64

    Ich grüße euch,


    1981 war ich für eine gewisse Zeit in einem D-Heim in Dresden, ich wurde damals in einen B 1000 gesteckt , aus dem man nicht heraus schauen konnte, erst bei der Ankunft, im verschlossenem Hof dürfte ich das Fahrzeug verlassen, leider weiß ich nicht, in welchen der zwei Einrichtungen, die es damals in Dresden gab, ich eingesperrt war. Wir mußten damals, als Gruppe, auf den Boden, um Gardinenzwicker zu montieren, für eine große Schüssel gab es 50 Pfennige, wofür die Aufseher uns Zigaretten gekauft hatten und bei guter Führung, ab und zu auf Zuteilung eine genießen durften.
    Wer kann mir helfen, welche dieser beiden Einrichtung es war?


    Mit freundlichem Gruß Rolf

    ich war 1981 für drei Wochen, bis zu meiner Umverlegung nach Freital "GAST" in diesem Knast für Jugendliche, leider weiß ich die Adresse nicht, wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre ich ihm dankbar, ich erinnere mich noch, das wir nach oben mussten um Gardinenzwicker oder ähnliches zusammen basteln mussten und da gab es für eine große Schüssel fünfzig Pfennige, für die wir uns Zigaretten auf Zuteilung leisten konnten


    viele Grüße Rolf

    hallo ich war von 1971 bis 1981 bewohner in dieser einrichtung und wer interesse hat kann am 02.072011 da hin fahren, da sie einen tag der offenen tür veranstallten.



    viele grüße


    rolf