Beiträge von Axel Li

    Na dann sag das doch gleich und woher sollen Fremde wissen, welche Meldungen du kennst, welche nicht und dann auch noch wissen, wie lange du sie kennst. :(


    Schön ist, dass ihr dort scheinbar, was man so hat als Fremder lesen dürfen, eine sehr liebe und gute Oberin hattet. Ich bin immer gern für positive Pressemitteilungen zu haben. Bitte mehr davon.


    Aus kirchl. Kreisen hört/e man viel zu lange viel zu wenig positive. :)

    Immerhin, nur einen Personalbogen und das ist doch schon mal ein Anfag für Erinnerungen. Wer mehr wissen will, wer dort gewirkt hat, was aus ihm/ihr geworden ist, blickt einfach mal in die Pressemeldungen. Es gibt so viele davon. Hier nur mal eine.


    [quote] Prälat Dr. Josef Schweiger würdigt Verdienste der langjährigen Oberin des Kinderzentrums St. Vincent


    Die Nachricht vom Tode Sr. M. Clemens Englisch hat bei der Katholischen Jugendfürsorge und ihrem Kinderzentrum St. Vincent tiefe Betroffenheit und Anteilnahme ausgelöst. Sie verstarb am 27. Februar 2010 im Schwesternheim St. Hildegard in Siegsdorf bei Adelholzen. ….


    http://kjf-regensburg.de/press…n=archiv&jahr=2010&id=652

    Ich weiß, kenne beides auch aber beides is mir inzwischen so was von egal, denn der Wille ist nicht vorhanden und wo kein Wille, ist kein Weg. Egal. Vergessen and forgotten?


    Geschrieben habe ich dort tatsächlch viel, Jahre zuvor besonders, als man sich noch nicht bis fast aufs Messer anging. Das gab es leider auch, Drohungen und Versuche der Einschüchterug, wobei das alles keine Lapalien waren, auch wenn manch ein Acteur heute nicht mehr dort ist, ist nicht alles Vergessen and forgotten. :)

    Heutzutage wird man sogar von den Lehrern gezwungen die Schule zu schwänzen, einmal die Woche Freitags.


    Übrigens war das anscheinend dauerschwänzende grüne Klimagretelchen heute in der Reichshauptstadt und las uns Klimasündern ordentlich die Leviten. Die Kanzlerin in ihrem engsitzenden knallroten Blazer hat über sie in ihrer Pressekonferenz vor ihrem Urlaub auch gesprochen. :hutab: Nun ist sie ganz oben angekommen.


    Wenn ich mir das alles so vorstelle, unsereins kam auch für das Schule schwänzen ins Heim. Das stand klar beschrieben in den Einweisungsunterlagen. Weshalb jmd. schwänzte, danach fragte eigentlich niemand und heute muss man nur sagen, ich tue was fürs Klima und geh dafür nicht zur Schule. Je mehr dabei mitmachen desto weniger kann ihnen geschehen denn nur gemeinsam ist man stark, oder so. Klares gruppendynamisches Verhalten. Der Mensch ist eben doch ein Herdentier.

    Danke für deine Begründung weswegen du da drinnen warst. Einen kausalen Zusammenhang gab es auch bei mir, der Tod meines leiblichen Vaters, den ich fast abgöttisch liebte. Die Beerdigung am offenen Sarg muss mir nicht bekommen sein. Vllt. sogar die frühe Scheidung? Es war ein Schock, den ich auch kaum verarbeiten konnte. Dazu hatte ich schon einige andere Probleme. Nun waren meine Eltern schon viele Jahre geschieden und ich sah ihn bis zum 10. Lebensjahr nur sehr selten. Ab dem 6. Lebensjahr kam dann der erste Stiefvater. Viel Stress und Gewalt. Alles schon geschrieben. Zuhause kam dann mit mir keiner mehr klar. Völlig überforderte Mutter, die das Glück hatte, mich ins Heim bringen zu dürfen. Der Tag war für sie sicher auch nicht leicht. Der erste von so vielen anderen. Einige Jahrzehnte ist das auch schon her. ;)
    LG

    Ich hatte das alles schon einmal vor vielen Jahren veröffentlicht und diesen einen ersten Tag insb. auf der Plattform http://www.jahrhundertkind.de gepostet. Es war/ist ein etwa 1 DIN A4 Schreibmaschinenseiten langer Text, den ich nicht noch einmal abschreiben möchte. Ich könnte ihn natürlich auch hier hineinkopieren, was sehr viel einfacher wäre, aber wer interessiert sich heute noch für so lange Texte? Das wurde mir schon einmal auf einer anderen Heimkinderplattform vorgehalten. Also lasse ich es artig bleiben. 8o


    @Kumpeline Also ich habe nicht extra etwas angestellt, um ins Heim zu kommen. Darauf muss man auch erst einmal kommen, doch alles hat natürlich Gründe, wie man auch bei dir lesen kann. Meine Noten wurden übrigens im Heim auch besser, doch natürlich nicht gleich am ersten Tag. Gut Ding will Weile haben. Ich habe übrigens auch schon im Heim sehr gern und viel gelesen. Später viel auch über andere Heime. wayne

    Zum falschen Zeitpunkt geboren? Das mit dem schwänzen wär dir heut garantiert nicht passiert. Viele Tausende Beispiele bestätigen dies hinlänglich. Sie haben gute Weggucker und werden gut dabei unterstützt und wieviel Mut es kostet, heute als Schülerin einfach so zu schwänzen? Wahrlich, wir leben in rosigen Zeiten.

    Die zwei Frauen kamen mit einem weißen VW-Käfer.

    Bei mir waren es zwei Kerle mit einen Grauen VW-Käfer. :( :( :(


    Bei uns gab es keine Westautos. Ich kam, auch da wir uns kein Auto leisten konnten, mit der Deutschen Reichsbahn. Über den Rest habe ich mehrfach hier und dort geschrieben. Es war keine so schöne Geschichte, wie man sich denken kann und ich möchte hinzufügen, bei mir gab es nicht nur eine erste Einweisung, zugleich war es auch die Letzte. :oops:

    Zitat


    in dem Spaßladen war ich auch mal von ca 80 bis 82


    Architektonisch äußerst interessant, diese Klinkerbauten. Dieser Spaßladen steht garantiert unter Denkmalschutz. Mich erinnert das Gebäude an meine erste Schule in Berlin. Diese bestand jedoch aus dunkelroten Klinkersteinen.


    Borgsdorf in Brandenburg liegt ja nicht`so weit von Berlin entfernt. Dort fand man bis vor einigen Jahren regelmäßig Pilze, was mich gerade wieder ans essen in den Heimen allgemein erinnert. Sollte man nicht ein Thema aufmachen, damit man das einmal ordentlich zusammenträgt, was in Westdeutschland und Ostdeutschland in Kinder- und sonstigen Heimen auf den Tisch kam? Das darf doch für die Nachwelt nicht wirklich vergessen werden. 8o

    Wenn ich mir das alles so vorstelle, ich hatte mal vor sehr langer Zeit Phasen, so Mitte, Ende 20, da hörte ich sogar geistliche Musik und als jemand, der relat. früh mit klass. Musik in Berührung kam, ich hörte sie auch zwischendurch immer mal wieder einige Jahre intensiv oder weniger, seit längerer Zeit Musik dieser Art fast gar nicht mehr, habe aber einen Bezug zu den Thomanern oder auch dem Dresdner Kreuzchor hier im Osten. Mich hatten seinerzeit Motetten oder bspw. das WO von Bach u. a. angesprochen. Diese glockenklaren Stimmen der Thomaner und anderer empfand ich als eine eigene fremde Welt. Nun, das ist ewig her und klar, kannte man dem Namen nach auch die Domspatzen, doch was man erst alles nach 2006 erfahren hatte, war nur die Spitze des Eisberges, wie man auch hier wieder liest. Eigentlich gar nicht aussprechbar was sie jenen angetan hatten, die Teil dieser fremden Welt waren. Ich wüßte nicht, wie ich das je verarbeitet hätte, was sie ihnen antaten. Vergessen aber hätte ich das nicht, das ist sicher. Die Art, wie die Verantwortlichen teilweise damit bisher umgingen, spricht dann auch wieder für sich. Die Elite dieser "Hirten" wußte sich schon immer und zu allen Zeiten gut herauszuwinden. Die Macht des Geldes weiß schließlich schon immer, vieles auf ihre ganz eigene Weise zu regeln, denn das ist der Lauf der Welt und wer die Macht hat, waltet und schaltet. Früher so wie heute.

    Schön, dass ihr hier seid! Ich empfinde auch Euch Beide als sehr sehr angenehme Menschen hier und gut, dass es hier weitergeht, wenn man schon sieht, dass es drüben nicht weitergeht und weshalb nicht, interessiert mich fast schon nicht mehr.

    Ja. Dann machen wir das bitte und suchen, lassen uns helfen, ganz so, wie es immer wieder gern auch der @JW1HAL macht. :) Prompt weiß ich nun ohne mein gerade stromaufladendes Handy zu bemühen, wer Elsa Fenske war. Eigentlich hätte mir Dummerle das klar sein müssen, denn auch mein Heim wurde nach dem Namen eines Funktionärs der KPD und Widerstandskämpfers gegen den Nationalsozialismus benannt. Das war damals in der DDR so üblich und mag seine Gründe gehabt haben.


    Erfolgreiche Suche gewünscht und gib die Hoffnungen nicht so schnell auf! Vielleicht war das Suchen dann nicht ganz umsonst. Wie gesagt, ich fand und wer sucht, der findet, heißt es, was immer dabei herauskommt. ;)

    Wer war bitte Elsa Fenske? Und, muss man wirklich für eine Frau seine Interessen aufgeben? Welche Frau das von mir verlangt hätte, wäre nicht meine. Nur mal so nachgedacht. Du hast auch dein eigenes Leben.


    Dann schon mal oder erneut viel Geduld gewünscht. Ein wenig scheint sie dir zu fehlen? So lese ich es. Also viel Glück bei deiner Suche! Es sind ja nur 30 Jahre. Da wird sich doch jemand finden lassen. Bei mir hatte das damals nach etwa 35 Jahren auch geklappt, nach und nach 3 Leute aus meinem Heimhaus wiederzufinden. Einer von ihnen war sogar in meiner Gruppe.


    Mut und Geduld sind die Kraft, die dich leiten sollten, ans Ziel zu gelangen. Amen und


    LG

    Ja. Das war, gerade nebenbei was esse und so drüber nachdenk, nich' alles schlecht. Das wär' ja auch so eingen usern gegenüber ungerecht. Man muss auch sagen, so empfand ich es drüben, dass zumindest seit einem halben Jahr sich die Lage entschärft hatte. 3 Jahre zurückbätternd war es teilweise unerträglich was den Umgang untereinander anging. Ich denk, für mich war es das dort. Hier hingegen geht man vernünftig miteinander um und der Ton macht die Musik.


    @Seppelmann Dank für die Erläuterungen. Ich werd mal schauen ob eine Spende nicht doch zu wenig war.

    Das konnt ich alles schon lesen und man liest auch, dass der eine und andere user mit geändertem nick wieder drinnen zu sein scheint. Man fragt sich trotzdem was das soll. Wie sich das schon liest?! Ausweichstelle. Und man sortiert später. Schreiben wir etwa Texte die man selektieren, sortieren muss? Klingt irgendwie nach Notprogramm. Ich glaub nicht, dass das den usern auf Dauer etwas gibt.


    Und, der Gedanke könnte nicht verkehrt sein. Hab ich es doch früher von dort seitens Mods erfahren, dass die Anzahl der Klicks mit darüber entscheiden kann, wie hoch jemand im ranking ist und möglicherweise bringt das Geld?

    Ein Jahr ist nicht viel und kann dennoch lang sein.
    Und wer erinnert sich schon noch an alles?
    Nun wirds nicht so viele Michael gegeben haben zu deiner Zeit und möge dich jemand finden!
    Sich an einen Rauswurf zu erinnern ist schon krass. Was genau fiel vor? Ich frag auch nur weil meine Erzieherinnen auch nicht nur lieb und nett waren. Auseinandersetzungen mit dem Personal hatte sicher jede/r mal, doch zum Rauswurf reichte es bei mir nie. Magst du bitte schildern wie das zustande kam? Vllt. erinnert man sich dann jemand besser? ;)

    Ich schliesse nichts aus und jetzt erst mal die Tagesschau einschalt. Ganz ohne Passwort und danke nochmal für deine emsige Mithilfe!! Ich habe eh die Geduld verloren und so ich dort drüben nicht drei vier fünf user hätte mt denen ich mch gut verstand, hätt ichs wohl nicht mal mehr versucht. Dann isses eben so.
    Nichts ist von Dauer, nun sieh das doch ein..
    LG

    Hilfe!!! @JW1HAL Ich habe schon genug damit gespielt und habe ja auch beschrieben, weswegen ich da vermutlich nicht mehr reinkomme.


    Ja @iwo Ich war da soeben noch einmal drauf. "klick mich" s. o. funktioniert nur, wenn man sich neu registriert. Das habe ich aber gar nicht vor, sondern hatte nur vor, meinen bisherigen Nick zu nutzen und siehe die oben erwähnten Probleme plus mein Glaube, dass dahinter mehr stecken könnte, weswegen ich mit dem bisherigen Nick keinen Zutritt bekomme. Die bisher verwendete Mailadresse läßt eine Neuregistratur gar nicht zu, wahrscheinlich, um zu verhindern, dass Doppelaccounts entstehen. Eine Erklärung wäre also, so lange man seine bestehende Adresse verwendet, so lange kommt man nicht hinein. Einen neuen Nick brauch ich aber nicht, Experimente auch nicht mehr. fie


    Wenn das Grundlegende nicht geklärt ist und sich alles nur noch auf dieser techn.- Versuchs- und Experimentierebene abspielt, hat das keinen Sinn und wann das alles in ferner Zukunft jemals wieder spielen sollte, also die einzelnen Themen wieder zugänglich wären, das wär ein Gewinn, aber so ist das leider alles nur eine techn. Spielwiese. Da nützt auch das neue Etikett bzw. die neue Oberfläche nichts. :whistling:


    Lesen kann man tatsächlich seine eigenen Beiträge, allerdings nur als Nichtregistrierter. Wie ich schrieb, gelingt es, mich einzuloggen, kommen sofort die oben beschriebenen Fehler, die andere dann wohl auch haben, und auf weitere Experimente habe ich keine Lust mehr.

    Danke. Ich weiss nun immer besser, woran es dann nur noch liegen kann. Wahrscheinlich doch am user selbst. Vllt. isser einfach zu kritisch, wenn er gleich mit drei versch. Geräten immer das gleiche Problem hat. Er loggt sich ein und sofort kommt ne Meldung, dass ihm der Zutritt verwehrt ist, obwohl der login klappt, klickt sich artig durchs Menü und Meldungen wie fataler error usw. folgen. Was eigentlich soll bei mir so anders sein als bei euch? Ich hab an meiner Technik nichts verändert aber vllt. hat auch jmd. etwas geändert, weswegen ich nicht hineinkommen soll? Ist schon irgendwie blöd, wenn das mit allen Geräten nicht klappt. Erst steht, Sie haben sich erfolgreich angemeldet und zack, sofort darauf die Zugriffsverweigerung, ich wär nicht registriert und fataler. Error. Ja. Genau. Ich schrieb doch bereits oben von Irrtum. Weshalb ich nicht gleich selbst darauf gekommen bin?!? Kopfklatsch. Klar. Es liegt an mir. Muss ich also jetzt nichts weiter probieren. Wahrscheinlich soll das auch alles so sein.


    In einem anderen Forum, in einem Politikforum lassen se mich seit einem Jahr auf diese Weise auch nicht mehr rein. Könnte ein Zufall sein und man macht sich schon seine Gedanken.


    Noch etwas. Ist das nicht auch komisch, dass fast nie ein user dort online ist, allenfalls mal einer? Das gab's doch früher nicht.

    Grüsse gern zurück, auch jene von der Plattform drüben. Apropos Temp Vllt. hat man mit einem Versuch heute mehr Glück und die Server Festplatten haben sich etwas abgekühlt so dass es einem doch einmal gelingt, drüben einen lieben Gruss abzusetzen? Nicht dass man schon vermisst wird.


    Digitaltechnik ist leider sehr anfällig. Gerade wenn es heiß wird. In neinem ICE heute sind gleich in 3 Waggons die Klimaanlagen ausgefallen. Im Heim wär das nie passiert und an meiner Technik kann es jedenfalls nicht liegen, dass ich dort nicht reinkomme. Vielleicht soll es auch einfach nicht sein. :(