der jetzt wieder so einen vermeidbaren Fehler in einem seiner letzten Texte bemerken hat müssen. Stellvertretend für einen schreibt der fleißige Axel zwei posts weiter oben, dass Monk aufgrund seiner psychologischen Fähigkeiten <an"eggt">, was nun wirklich Blödsinn ist, denn "egg" ist englisch und bedeutet bekanntlich "Ei". Da hat sich jemand mal wieder ein Ei gelegt. Ich korrigiere mich auch immer wieder selbst ganz gern, weil ich das nicht mag, denn mein Ansporn war es immer, mir selbst ein Vorbild zu sein. Ich weiß nicht, woher diese Macke kommt, aber etwas bleibt ja immer. Schon als Kind wurde ich korrigiert, weswegen ich das heute viel lieber selbst tue.
@HansiHerrmann Vergib mir, ich hatte bereits eine ganze Reihe an Stichpunkten deines etwas längeren Textes in Schriftform vom Samstag zuvor zusammengetragen, um sie dann doch wieder zu verwerfen. Meine mentale Speicherkapazität ist jetzt einfach doch etwas zu erschöpft. Vielleicht ist das auch ganz gut so, denn wer würde all das schon noch lesen wollen? Die Zeit der Bücher ist vorbei, wobei, ich las, du hättest mehrere veröffentlicht und wenn ich zurückdenke, hatte auch ich bereits vor, eines zu schreiben, nur, wer liest, wenn es Netflix und Co. gibt? Deren Aktien sollen zwar gerade am Fallen sein, was Hoffnung aufkeimen läßt, doch natürlich ist Netflix, wie mir gesagt wurde, sicher interessanter.
Interessant scheint aus historischem Interesse zu sein, wo das Heim, in welchem Du warst, lag. Im Brandenburger Süden, in der Niederlausitz, wie es scheint. Noch am Spreewaldrand also, oder so. Schön dort. Dort sagen sich Fuchs und Hase sicher Gute Nacht und was ich auch las, dass in diesem Heim nur etwa gleichzeitig 40 Kinder lebten? Ist das richtig? Das wären nun wirklich sehr wenige, was erklärt, weswegen sich hier gar niemand mehr meldet. Du kannst doch nicht der Einzige gewesen sein.
Ich scheine auch der letzte Mohikaner aus meinem Heim zu sein, der schreibt. Wir können froh sein, dass wir das alles auch im Heim so gut erlernt haben. Das ist jetzt kein Scherz, denn unsere Lehrer_innen haben sich wirklich Mühe mit uns gegeben. Am besten war mein/unser Russisch Lehrer und Deutsch lernte man auch.
Das Thema hier hat sich also auch erschöpft. Es sei denn, jemand meldet sich oder sucht wenigstens, was auch immer. Ich "habe fertig", wenn das deutsch sein sollte.
Bevor die Korrekturzeit abläuft. Das mit der Aktivität, wie sie dir einmal früher attestiert wurde, wenn ich das richtig gelesen und verstande habe, scheint auch mir ein wenig innezuwohnen. Überall, wo ich war und schrieb kann der Eindruck entstanden sein. Vielleicht ist das aber auch ein falscher Denkansatz, nur weil ich mehr als Andere poste, so könnte der Eindruck auch entstehen. Natürlich gibt es X andere Gründe, weshalb kaum jemand schreibt. Der Schlechteste wäre, weswegen nicht gepostet wird, dass man jemanden kollektiv ignorieren möchte.