Beiträge von Ulrich

    Gut wir haben einige Vereine die Rudern oder es versuchen :D .Du hast recht es war die Hölle...er kam oft genug Betrunken Heim und hat uns rausgeholt.egal ob wir am nächsten Tag in die Schule mussten oder nicht,Stundenlang immer das selbe,Stundenlang Vorwürfe und alte Geschichten über Krieg und er gab uns auch die schuld am Tot unserer Mutter..( der Krebs war der böse nicht wir )..Hat auch nach und nach die Mädels aus dem Haus gejagt und ich musste bleiben :thumbdown: ..Ihm hat ja nichts Interessiert außer sein Suff,hat und ich Geld borgen geschickt und vieles andere mehr..Die Wohnung wurde immer mehr zur Messibude was sich auch bemerkbar machte in der Schule.Hänselein .Sprachfehler der jetzt nicht mehr ist..Meine Leherin sagt noch heute sie konnte es nicht verstehen so zu Leben und sie war es die mir das Leben im Heim schenkte..habe sie dafür zu erst gehasst aber mich nach Jahren bei Ihr bedankt für die schöne Zeit ...
    Ich kann dich auch verstehen das nicht alles gut war,vorallem sehr viele Heime im Osten,aber für mich war es ein Sechser gewesen.....


    Das kannst du fast so nehmen als Lufkurort

    Ja das ist schon selten habe ich gehört..Aber das Heim war einfach eine Wucht im guten gemeint.Andere würden Lachen wenn ich sage das ich heute noch oft von Träume und bei Wach werden..Mist ....Habe auch später erfahren das ich hätte länger bleiben können,,aber hätte der Hund nicht...Jedenfalls war es für mich eine Zeit wo ich endlich Kind sein durfte nach alle was davor Geschehen ist..Der früher Verlust meiner Mutter als ich 5 war,,dann das wir als Kinder getrennt wurden.Der Vater uns eine Hölle bereitet hat mit Seeligen Schmerzen und Schuldzuweisungen...ohne Liebe...alles das war dort das gegenteil..man hatte Erzieher die für einen da gewesen sind.man wurde geführt und behütet...gibt es was besseres wenn man aus der Hölle und den Himmel kommt...aber leider nach 1 Jahr alles wieder vorbei war und die Hölle wieder mein Heim war....

    Es ist Glück jemanden zu finden so wie ich durch ein Zufall das Bild wieder gefunden habe bei Stayfriend bei einem Klassenkameraden.Meins wurde damals zerstört...es gib so schöne Erinnerungen an diesem Heim die man nicht vergessen kann..selbst einige Namen bleiben im Kopf die ich nicht vergesse,selbst an einem der leider nicht mehr Lebt wie Horst Rosenträger.mit Karl Heinz Koch habe ich mich getroffen.mit Karl Heinz Böhme werde ich bald mal Telefonieren,Cornell ist in meiner Freundesliste..Schade nur das ich einen in Brandenburg aus den Augen verloren habe,,Burgart Grüttke..So Andres Polke oder anderen findet mal leider nichts mehr...oder Löwe...Ich werde sie alle nicht vergessen weil ich dort mein schönsten Jahr in meinem Leben gewesen,unvergesslich alles...

    Suche Leute die wich ich von 1974-bis 1976 im diesem Kinderheim gewesen sind :) :) :)


    ----------------------------------------------------


    hi grüsse euch
    muss mich erst mal hier durchwuseln und hoffe doch das sich was findet
    würde mich schon interessieren ob es noch Leute von damals aus dem alten Haus hier zu finden gibt

    Die findet man schon,,nur sehr schlecht leider




    *edit* Bitte Beiträge innerhalb einer Stunde [ Bearbeiten], statt mehrere Beiträge direkt hintereinander zu posten, sofern noch niemand darauf geantwortet hat!