Beiträge von Eskoffier

    Hallo ehemalige Heimler,
    bin erst vor kurzen auf diese Webseite gekommen, da ich mein Leben etwas aufräumen möchte, und dazu gehört auch Utting.
    Wie vielen von Euch ging es mir auch so, dass ich Nächtelang vor Schwester Hubertines Türe stehen musste und wehe mir, wenn ich eingeschlafen bin.
    Auch habe ich das "Spanische Stöckchen", eine Weiderute in Wasser eingeweicht, von der Oberschwester auf meinem nackten ... zu spüren bekommen.
    Mit dem "Schwarzen Loch" im Keller, habe ich leider auch Bekannschaft gemacht.
    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an mich, ich war dort mit meiner älteren Schwester Elisabeth und meinem älteren Bruder Johannes.

    Hallo Woern,
    Danke dass Du Dich gemeldet hast. Ich war einer der Lieblinge von Herrn Höfer. Hab ihn sogar noch nach der Heimzeit mal getroffen und besucht. Er hat am liebsten Zigarillo geraucht. An was kannst Du Dich denn noch Erinnern?
    Weißt Du denn noch warum man das Heim dann geschlossen hat? Ich musste danach ins St. Martin, wo es tatsächlich auch nicht besser war. Dort gab es auch Erzieher, der sehr „übergriffig“ waren.

    Hallo,
    bin gerade dabei mein Leben aufzuräumen und bin auf diese Seite gestoßen.
    Kennt jemand von Euch das Kinderheim St. Martin in Kaufbeuren?
    Es war ein reines Jungen Heim. Ich war dort von 1971 bis 1974.
    Kennt jemand von Euch dieses Heim und kann mir mehr darüber sagen?

    Hallo,
    bin gerade dabei mein Leben aufzuräumen und bin auf diese Seite gestoßen.
    Kennt jemand von Euch das Heinzelmannstift in Kaufbeuren, das damals gleichzeitig auch ein Altersheim war. Heute ist es nur noch ein Altenheim
    Das Kinderheim wurde etwa um 1970 oder 1971 geschlossen. Ich war dort von 1969 bis 1971.
    Es gab vier Stockwerke. Unten waren die Älteren untergebracht dann kam das Mädchen Stockwerk
    und schließlich der Jungen Stockwerk und ganz oben waren die Erzieher und die ganz besonderen.
    Im Jungenstockwerk hatte der Heimleiter eine kleine Wohnung in der immer einige Jungs "wohnen" durften.
    Kennt jemand von Euch dieses Heim und kann mir mehr darüber sagen?