Beiträge von Angel

    In Göttwitz waren die Fenster vergittert. Die erzieher haben sich schlimmer verhalten als die Kinder. Birnstiel hat mit leidenschaft Urlaubsscheine zerrissen.


    Zerson war Briefmarkensammler und ALLE Kinder mussten seiner Leidenschaft Folgen. Wir bekamen Alben und Marken von ihm und MUSSTEN diese Ordentlich führen sonst kam der Herr Birnstiel und ging seiner Leidenschaft nach.


    Ich glaube ich war nie ein Rebel. Ich wollte in Ruhe gelassen werden.


    Ich glaube VERGESSEN ist mein Hauptproblem. Einerseits wärs toll... vergessen... geile Scheiße... den ganzen Dreck wie mit der Dusche abspülen und Leben als wäre nie etwas böses passiert. Andererseits... ist es nicht so das unser erlebtes uns zu fühlenden Menschen macht. Empathie erlernt man wenn man selbst Scheiße gefressen hat. Ich meine Empathie ... ein gewisses maß an einfühlungsvermögen ... das darüber nach denken ... macht uns das nicht zu besseren Menschen? Was wäre ich für ein Mensch geworden wenn alles Super gelaufen wäre? Wenn meine Eltern nicht meine Eltern wären? Wenn nichts von dem passiert wäre was mich geprägt hat? Ich halte mich ja sowieso für ein kleines Arschloch aber wenn nichts von dem passiert wäre wäre ich ein viel größeres.

    am 1.9.1985 fanden wir (also mein elternloses einzelkind und ich) uns in göttwitz ein.


    unsere eltern brachten uns da hin. meinem vater habe ich diesen verrat sehr übel genommen.


    von anfang an wurden wir herablassend behandelt und ich wurde bei jeder gelegenheit erniedrigt. wenn irgendwas vorgefallen war im mädchenflur... die derre klinken wars! ich wurde mitten in der nacht von daniela sch. geweckt um ihr wasser zuholen - von der mädchentoilette die keine 50 meter entfernt war. sie war eine der ältesten auf dem flur und sie hatte die macht. ihr liebling war heike d. und die wurde wie eine kleine schwester gehegt und gepflegt. wer ihr zu nahe trat hatte keinen guten stand auf dem flur. wobei ich niemandem zu nahe treten musste.


    ich glaube die wussten alle vorher wer wir waren und warum wir da waren - ebenso aus welchen verhältnissen wir kommen. ich glaube herr zerson (heimleitung) hat die kinder schon im vorfeld aufgeklärt und aufgehetzt. wir waren frischfleisch! hatten uns zu bewähren und wer sich nicht bewähren konnte oder wollte war durch.


    ich hatte nie das bedürfniss irgendwo dazu zu gehören. vielleicht ist das einer meiner fehler. ich war immer die "königin von scheißegal"! meinen elternlosen einzelkind (kurz: schwester) ging es da anders. SIE hat sich immer alles total zu herzen genommen. was an mir abgeprallt ist hat in ihre seele tiefe krater gerissen.


    in der relativ kurzen zeit in göttwitz waren wir meistens zu hause. war ja nicht weit - ca. 20km... eher weniger... ließ sich gut laufen! während ich direkt zurück nach göttwitz gebracht wurde durfte sie meistens ein paar tage zu hause bleiben.


    ich erinnere mich an einen tag als die polizei nach göttwitz kam und mich mitnahm. sie fuhren mit mir nach hause und erwarteten von mir das ich mein elternloses einzelkind verriet. irgendwann sagte ich das ich dringend pipi müsse und flüsterte meiner mama zu das ich nichts gesagt hätte. ein paar tage später brachten sie mein elternloses einzelkind dann doch zurück nach göttwitz und ich bekam auf die fresse weil ich sie (ja klar- wer sonst) verpetzt hätte.


    kurz nach pfingsten 1986 brachte uns herr zerson persönlich in seinem himmelblauem trabant nach kathewitz. ende der geschichte.


    "ich wandre ja so gerne in göttwitz übern zaun... da kommt ein blauer trabbi... ich hebe meine hand!
    ach lieber willi nimm uns mit... in unsre heimatstadt - das leben hier im kinderheim, das ham wir ja so satt...


    ja den weg übern zaun sind wir oft gegangen bullen schrieen - stehn bleim - doch die dumme polizei hat uns sie gefangen heimatland wie bist du doch so schön"

    (mit der melodie von rennsteiglied) cookie bitte schön... den ohrwurm haste dir verdient!

    kurz nach pfingsten 1986- 31.08.88.


    ich war unter anderem mit kai-uwe (alias papa-kai, alias egsel) in diesem heim. die repage von egsel gibt es offenbar nicht mehr - was ich sehr schade finde. kai reagiert auch nicht auf anfragen über .eu oder stayfriends.


    zu ein paar anderen hab ich kontakt gefunden... wieder verloren und wieder gefunden. zu enrico müller und seiner kleinen schwester daniele suche ich noch immer den kontakt.

    Nun ca. 2019 hatte Angel keine Lust mehr, vermutlich wegen der Kosten, der Zeit, mangelnde Beteiligung und dem Interesse und sie übergab das Forum an Kahuna. Wie Angel schrieb, hatte sie seit geraumer Zeit die Domain "imHeim.de" noch im Schubkasten liegen. So wurde also imHeim.net wieder zu imHeim.de und gehört nicht mehr Angel, sondern Kahuna.


    das ist so nicht ganz richtig... *hüstel* keine lust mehr.... tztztzzz... die gesundheit geht vor und so ein forum muss man sich nervlich erstmal leisten können! vor ein paar jahren ist ein user gestorben der mir sehr wichtig war woraufhin ich mich immer weiter von den usern zurück gezogen habe. dann starb meine mutter und ich versuchte eine therapie (die absolut nichts gebracht hat- davon aber mal abgesehen) die mir nicht wirklich geholfen hat. natürlich hab ich mir immer wieder die frage gestellt ... so wenig los in der hütte- lohnt sich der aufwand? ich bin zu dem schluß gekommen das sich der aufwand nicht lohnte... wie gesagt: son forum muss man sich nervlich erstmal leisten können.


    ich habs an kahuna abgegeben. weil ich mir weder nervlich noch finanziell noch leisten WOLLTE! mir gehts einfach nicht gut was verschiedene gründe hat. es ist eben so... jetzt ist es weg (nach kahunas crash) und ich denke (NICHT wissen) das es auch weg bleibt. ich hoffe aber das kahuna sein forum wieder ans laufen bringen kann... den auch das steckt voller geschichten!


    sorry... wollt des mal gesagt haben!